Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Auf dem Holzweg

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Alter Wein
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 983
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Darkjuls

Autorin
AUF DEM HOLZWEG

Lasst uns träumen Freunde
von einer besseren Welt
auf den Bäumen Freunde
wächst uns nicht das Geld

All die Prachtalleen abgeholzt
und der Regenwald - ach was soll´s
edles Tropenholz darauf bin ich stolz

Komm reich mir die Hand zum Versand
führe Waren aus, aus dem Armenhaus
profitables Ziel und ein Kinderspiel

Solang der Laden läuft
und das Geld sich häuft
lasst uns träumen Freunde
lebt sich´s ohne Reue

Guten Morgen Darkjuls,
gleich früh aufs Schlimme; aber vielleicht genau so. Thema für mich stark umgesetzt. Dir einen schönen Tag. Kurt

Liebe @Darkjuls, ein heikles Thema leichtfüßig schwermütig mit Sarkasmus behandelt. Du triffst damit eine echt wunde Stelle unseres Ökosystems auf dieser Welt.  Gut,  wenn es angesprochen,  thematisiert und aufgezeigt wird.  Bin ganz bei dir.  
Lieben Gruß Sonja 

Hallo Darkjuls,
deine Zeilen erinnern mich an eine Spruchweisheit von Kahlil Gibran:
"Bäume sind Gedichte,
die die Erde in den Himmel schreibt.
Wir fällen sie nieder
und verwandeln sie in Papier,
um unsere Leere zu dokumentieren."
Gern Hineingespürt und
LG
Perry

hallo Darjuls,

die Bäume sind der Lebensatem, aber profitgierige Holzhändler sehen eben nur das Geld, Schlimm ist auch der illegale Holzhandel, dem  viele Quadratkilometer Regenwald zum Opfer fallen. 

Gerne gelesen
Liebe Grüsse
anais

Danke für Euren Zuspruch. Es ist ein Jammer, was mit dem Wald gerade passiert. Hier laufen bereits Projekte, ihn aufzuforsten. 

Liebe Grüße Darkjuls

Hallo @Darkjuls,

bin traurig  mit dir den Holzweg gegangen. Die Profitgier wird immer stärker, wenn einer nachlässt findet sich prompt jemand, der in diese Fußstapfen tritt. Wahrscheinlich haben sie trotz Pandemie nichts dazu gelernt.

Gerne gelesen und argumentiert
LG a W / Mathi

• Alter Wein
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 983
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben