Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Auf dem Totenbett

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Teddybär
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 57
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Auf dem Totenbett

Ein Lazarus steckt auch in mir
Auf dem Totenbett, der Welt schon fast entschlüpft
Mein gnädig Gott, die Seele sehnt sich hin zu dir
Wenn mein Gebein nun in die Grube hüpft.

Herr und Gebieter errette mich, den armen Sünder
Der oft gezweifelt hat und Unrecht tat
An deiner Herrlichkeit laben sich die Münder
Du bist die Liebe, die das Gute auch in mir bejaht.

© Teddybär 🐻, 2025-03-27

Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Teddybär ,

wie heißt es noch gleich? „Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein.“

Ich denke manchmal, dass ich vielleicht später dafür bestraft werde, wenn ich zum Beispiel mal eine Mücke oder eine Ameise erschlagen habe. Aber die Biester sind doch selbst schuld. Wenn ich so klein wie die wäre, würde ich mich nicht mit den Großen anlegen.

Wenn mein Gebein nun in die Grube hüpft.

Darüber musste ich schmunzeln, weil ich es mir bildlich vorgestellt habe. 😀

Jedenfalls glaube ich auch daran, dass es eine höhere Macht gibt, die alles lenkt und leitet. Und ein bisschen Ehrfurcht kann nicht verkehrt sein.

Liebe Grüße
Moni

Hallo @Moni

In dieser Welt gibt es einen Machtkampf zwischen den Arten, der Stärkere gewinnt. Zecken, Gelsen, Ameisen und ähnliche Insekten sind lästig und teilweise gefährlich für uns, da darf man sich schon wehren.
Alles hat seine Ordnung in der Natur und im All, das kann kein Zufall sein. Zumindest den Anstoß zum Spiel des Lebens hat eine höhere Instanz gegeben.
Dir mein Dank, habe mich über den freundlichen Kommentar gefreut.

LG Teddybär 🐻

• Teddybär
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 57
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben