Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Auf dem weißen, weiten Papier

• N
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 888
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Mein Verstand blutet Gedichte, aus allen Wunden des Lebens,
also hülle ich den Schmerz in Geschichten,
die ich über den Leerraum der Zeilen fliegen lasse.

Schreiben ist wie Seefahrt zwischen Erinnerung und Träumen,
in einem Sturm der Stille, auf dem weißen, weiten Papier.

Hallo Erinnerung&Sehnsucht,
ich finde auch, das Schreiben hilft dabei einige Dinge zu verarbeiten, genauso, wie darüber zu reden.
LG Wilde Rose

mir gefällt vor allem der Vergleich "Schreiben ist wie (eine) Seefahrt zwischen Erinnerung (Vergangenheit) und Träumen (Zukunft).
Konstruktiv ist es meist nicht der Verstand, der uns zum Schreiben drängt, sondern die Emotion, die ein Ventil braucht, um die Wunden, die uns das Leben schlägt, zu heilen.

LG
Perry

vielen dank für deine richtig starken poetischen Zeilen. Respekt! Ich habe sie nicht nur gerne gelesen, sondern finde du hast mit jedem Bild ins Schwarze getroffen. Deine 5 Zeilen sind so ausdruckstark, Klasse statt Masse. Trifft meinen Geschmack zu 100%.

Die Sichweise hat mich richtig gefangen, ich danke dir dafür

• N
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 888
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben