Aktuelles
Poeten.de - Gedichte online veröffentlichen

Registriere dich noch heute kostenlos und werde Teil unserer Community! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich aktiv beteiligen, eigene Themen und Beiträge erstellen und dich über den privaten Posteingang mit anderen Mitgliedern austauschen. Wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Auf der Jagd

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • C
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 343
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Carlos

Autor
Neulich brachte Simba ein Rotkehlchen, versuchte, es auf der Terrasse zu verspeisen, knabberte hier und da, lustlos, fing an,  es zu rupfen.
So ein feiger Kerl! Vor einem Adler würde er fliehen, vor einer Krähe sogar.
Enttäuscht, wandte er sich von seiner Beute ab. Singvögel scheinen nicht zu schmecken.

Hallo Carlos,
es gibt Situationen, da passen Tier-Menschvergleiche einfach nicht. 😉
LG
Perry

Lieber Perry, lieber Herbert,
sicher habt ihr, als kluge Menschen,  gemerkt, dass dies nur ein Scherz ist, schwarzer Humor. 
Niemand kann ungerührt bleiben, wenn ein Singvogel Opfer eines Raubtieres wird, wobei die Italiener, früher mindestens, sie in großem Stil gefangen haben, um sie zu verzehren. Eine Delikatesse. 
Simba macht das, obwohl man es ihm streng verboten hat... 
Herzlichen Dank für eure Rückmeldungen.
Liebe Grüße von
Carlos 

Hola Carlos! 

Ja das sind die lieben kleinen Meuchelmörder. Das Töten ist ein Zeitvertreib und kleinere Lebewesen nur Spielzeug. Nun kann man sich auf die Seite der Katzen schlagen, auf die der Kleintiere oder neutral bleiben. Was will man machen, es liegt in ihrem Wesen.
Wären wir Menschen kleiner als sie...
nun, jemand sagte mir mal, nur ein Narr glaubt das die Katze einen wirklich liebt. Ich bin da anderer Meinung. Oder vielleicht nur ein williger Narr?? 
Aber die schnurrenden kleinen Schleimer kennen alle Tricks wie man ihnen selbst den grausamsten Mord an einem Singvogel verzeiht. Ach ja..... seufz...

Wiedermal gern gelesen und drüber nachgedacht.
Dankeschön! 

LG JC (mit Katzenhaarallergie)

Hola Joshua,
muchas gracias por tu interesante comentario, vielen Dank fur deinen interesanten Kommentar.
Hunde und Katzen sind die beliebtesten Tiere, wobei diese nicht unterschiedlicher sein könnten, nicht wahr? 
Katzen sind reserviert, distanziert, geheimnisvoll. 
Wie du sagst, ich glaube auch nicht, dass sie uns lieben. Wären sie groß wie Tiger 🐯 würden sie uns ohne Skrupel verspeisen. 
Ich glaube trotzdem dass du, trotz Katzenallergie sie gerne hast. 
Saludos cordiales de tu amigo
Carlos 

• C
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 343
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben