Aktuelles
Poeten.de - Gedichte online veröffentlichen

Registriere dich noch heute kostenlos und werde Teil unserer Community! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich aktiv beteiligen, eigene Themen und Beiträge erstellen und dich über den privaten Posteingang mit anderen Mitgliedern austauschen. Wir freuen uns auf dich! 🚀

Auf-Gefangen

• V
    letzte Antwort
  • 8
    Antworten
  • 2K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Auf – Gefangen

Dein Duft –
in eine Plastiktüte verpackt,
überdauert er
meine Gedanken,
und die Reise
führt in diese andere Welt –
voll rosafarbener Schwäne,
blauer Sonnen
und dem weichen Bett
aus getrocknetem Gras –
wo dein samtener Körper
diese kleine Mulde hinterließ.

Poemtuning

Dein Duft atmet nackt,
in eine Tüte verpackt,
überdauert er die Zeit.
Meine Gedanken so weit
und die Reise ohne Geld
fürt in diese andere Welt.

Voll rosafarbener Schwäne,
blauer Sonnen Zähne
ich in dem weichen Bett genaß
auf getrocknetem Gras.
Dein samtener Körper auf der Wiese
schuf eine kleine Mulde wie diese.

LG RS

Persönlich gesehen ist das eine ziemlich emotionale Art deine Gedanken in meine Welt zu führen. Konstruktiv gesehen hielt ich das angesprochene Gefuehl zu wenig beschrieben und bebildert.

LG RS

Hallo Rainstar

VA hat nur versucht dir zu zeigen, wo es deinem Gedicht noch an äußerer Form mangelt.
Vorallem die häufigen deplazierten Zeilenumbrüche können hier als störend empfunden werden.
Auch wenn Gedichte im Prinzip frei gestaltbar sind, so hat der Leser es dch gern, wenn er bereits der äußeren Form
einen Hauch von Vertrautheit abgewinnen kann.

Was hinter deinem Text steckt ist sehr viel, jedoch solltest du an dem sprachlichen Feinschliff und an der äußeren Form etwas arbeiten. *zutimoschiel*
wink.png.5c2da39aedefcdb905935b6d57b8e2d5.png

VAs Überarbeitung ist hier schonmal ein guter Ansatz, der für dich, sofern du dich weiterentwickeln möchtest eine gute Grundlage darstellt, über die du nachdenken kannst.

lg redmoon

hallo, danke fürs kommentieren. Kennt ihr Jannis Ritsos? das ist ein griechischer lyriker, nach dem vorbild seines stiles -der mich sehr geprägt hat- ist dieses gedicht entstanden.

Na ich halt mich dann mehr an den griechischen Wein;-) Udo Jürgens als Poet ist ungefaehr genauso prickelnd wie Chardonnay zum Burger.

Ach was LG RS

• V
    letzte Antwort
  • 8
    Antworten
  • 2K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben