Ich freue mich gerade riesig über eure Kommentare, weil ich mir so gar nicht sicher war, ob da etwas Positives kommen wird, bei diesem Thema.
Hallo
@Cornelius
vielen Dank für deine Reflexionen. Kunst und Veränderung, dass sind fast Zwillinge.
Künstler sollten aber nie vergessen, dass Kunst von Menschen für Menschen geschaffen wird - und die wirklich Großen haben das auch immer im Blick behalten.
Das ist ein interessanter Gedanke und diesen Aspekt der Kunst ist weit verbreitet - man denke an die vielen Auftragswerke.
Kunst wird auch oft aus kreativem Drang geschaffen ohne den Gedanken, es sei für irgendein Publikum gedacht. Und irgendwer entdeckt sie irgendwann.
Hast den Bildband schon bereit gelegt 😉?
LG Lydia
~
Hallo Herbet,
danke für deine zustimmenden Gedanken.
Was wäre die Moderne ohne die Wiener Secession? Undenkbar!
LG Lydia
~
Lieber Gummibaum,
aus unterschiedlichen Perspektiven sehen lernen, ist mMn. d e r wichtige Beitrag der Kunst zur Horizonterweiterung der Gesellschaft. Ich freue mich, dass du das in deinem Kommentar noch einmal hervorhebst!
LG Lydia
~
Hallo Perry,
die bildende Kunst erschließt sich mir in Phasen. Die Kubisten waren der Einstieg. Sie faszinieren mich auch heute noch. Einige andere sind dazu gekommen.
So manchem hätte ich die Anerkennung zu Lebzeiten vergönnt. Ich bewundere die bildenden Künstler, die Umbrüche wagten und über das Gegenständliche hinausmalten...
Danke für dein Feedback und bei Kadinsky treffen wir uns zweifelsfrei.
LG Lydia
~
Vielen Dank für die Likes
@Cornelius @Teddybär @JoVo @Wolfgang und
@el Salmo.
LG Lydia