Aktuelles
Gedichte lesen & veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Aufstand

Fragt den besten Feind
warum er jetzt weint.
Wer reißt endlich die Häuser nieder
und singt die vergessenen Lieder?

Wurde zu weit gereizt
und zulange gegeizt?
Wer lässt den Mob toben
und stürzt auch die Roben?

Antworte deiner Kraft
nur mit dem was sie schafft.
War es genug getan
reicht es dir von fortan?

Soll wirklich niemand mehr sterben
bevor sich die Blätter färben?
Prozession auf dem Kudamm,
erlöst endlich den Buhmann.

Eine schwarze Wolke sinkt hernieder
und entführt die gefangenen Glieder.
Der Wagen rutscht durch nasse Strassen
und ist so nur noch schwer zu fassen.

Überall das gleiche Gezerre,
nutzlos steht die Polizeisperre.
Was der Tod nicht neu ordnet
wird nie wieder verordnet.

© RS 2008

Also deine letzten 2 Verse Lügen.. und sie gefallen mir wegen dem unechten Reim da auch als einzigstes Nicht. Und das gerade als Abschluss :wink:

lg Torsul

Nein du wertest nicht, du gibst deine Meinung kunt und das wieder mal perfekt :wink:
Alles Liebe
Angel

Hi,

vom Thema her find ichs ne gute Idee, die Umsetzung überzeugt mich noch nicht sonderlich. Zum einen stören mich die Paarreime ein wenig, auch weil einige davon unrein, bzw. erzwungen wirken. Zudem wechselst du mir zwischen Pathos und Sarkasmus zu wahllos und es fehlt letztlich an Tiefe, so dass der Text nach einmaligem Lesen nicht wirklich hängen bleibt, aber auch nicht zum erneuten Lesen anregt.

Gruß,
Flo

Die Tiefe steckt in der Frage ob sich der Mob instrumentalisieren laesst.
Und dafuer brauchts Pathos und Sarkasmus zumal es sich auf die Feinde und den Mob verteilt. Es ist vielleicht zu reaktiv geschrieben, aber wie willst du sonst das letzte rauskitzeln?

LG RS

Zurück
Oben