Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art auftauchen

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Sternenherz
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 95
    Aufrufe
  • Teilnehmer
auftauchen

nach langer nacht
gemeinsam mit dem morgen
am ufer anlangen ...

(der see, er ruht in dunkelpetrol)

...und zu wissen:
da sind noch lindenwälder
der geruch von holunder und jasmin im juni

die rauhen worte der raben &
der zärtliche zug der wolken

480876229_2333530507021869_7146126992452410580_n.jpg

wort & bild :: sternenherz & eleonore gleich

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Sternenherz,

"da sind noch lindenwälder
der geruch von holunder und jasmin im juni

die rauhen worte der raben &
der zärtliche zug der wolken"

So einfühlsam und herzerwärmend kann der Trost der Poesie sein, dass er von "Lindenwäldern" bis zum "zärtlichen Zug der Wolken" reicht, somit Teil unseres Erdreichs und unseres Himmels umarmt!
Sehr gerne inhaliert und inkarniert. Herzlichen Dank für deine wunderschönen Wortfügungen.

Lieben Gruß
Carolus

Lieber Carolus, liebe Missgunbar, lieber Dieter,
Danke für Euer Beinandersitzen mit meinen Worten und dass Ihr mir einen Kommentar hierlasst.
Das tut gut.

Carolus,
ja, diese unglaublich schöne Schöpfung zu umarmen, wie könnte eineR das nicht?
Für mich ist sie immer wieder ein Wunder - egal, ob es die Weberknechte sind, die mich hier am PC besuchen kommen oder die erste Hummel, vorgestern.
Ich liebe es, die Wolkenformationen zu betrachten. Und, obwohl diese ja durchaus oft imposant & manchmal auch bedrohlich daherkommen, empfinde ich den Zug der Wolken als zärtlich.

Und die lauen Nächte im Frühsommer, die so duftgeschwängert daherkommen, sind ganz besonders intensiv.

Missgunbar,
ja, zu wissen, da sind die Wälder & dieser Duftteppich des sommers - wie tröstlich ist das und wie kann das Freude vorausahnen lassen. Ich freue mich, dass Dich meine Zeilen erreichen konnten.

Dieter,
ja, ich wünsche mich auch in den Sommer hinein und in diese unglaubliche Leichtigkeit und Wärme.
Ein wenig müssen wir noch ausharren.

Danke auch Euch anderen, die ihr mir durch Euer Like zeigt, dass Euch mein Gedicht gefällt.
Das ist wertvoll für mich.

Herzliche Grüße
Sternenherz

• Sternenherz
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 95
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben