Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Aufwiedersehen

• K
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 789
    Aufrufe
  • Teilnehmer

klee

Autor
Das glas wieder halbleer
die letzten gäste
verlassen nun die feier
manche lächelnd
manche weinend
manche versteinert

doch ich bleibe sitzen
hier mit dir
und einer flasche wein
gefüllt mit melancholie
und erinnerungen
aus vergangenen tagen

ich möchte noch nicht gehen
ein scheinwerfer
lässt den diamanten aufblitzen
zaubert den raum in ein helles licht

„es wird zeit“
und ich weiß
ich kann nicht bleiben
die einsamkeit wartet
doch währt auch sie
nicht fürimmer

die musik wird leiser
und auch die augen trocknen
und auch die lippen tragen
keinen lippenstift mehr

aufwiedersehen
bedeutet nicht nur zu gehen
und sich zu verabschieden
es bedeutet die nächste begegnung
hoffnugsvoll zu erwarten.

Hallo Klee,

ansich ein schöner Gedanke, nur hapert's an der Umsetzung. Zunächst heißt es "Auf Wiedersehen". Wenn der Titel schon falsch ist, ist's natürlich immer schon ein großes Manko. :|

Die zweite Sache, die mich stört (Abgesehen von fehlender Zeichensetzung und Groß- und Kleinschreibung) sind die recht merkwürdig unterteilten Sätze.
und auch die Lippen tragen
keinen lippenstift mehr

Bissl Arbeit wartet da noch.^^

lg David :wink:

danke für deine Kritik!

Das mit der Klein und Großschreibung hab ich ne zeitlang ganz weg gelassen, mir geht es mehr um den Inhalt. Die Äußere Form finde ich nicht ansatzweise so wichtig wie den Inhalt. Aber da hatte ich schon öfters längere Diskussionen mit verschiedenen Künstlern ;-)
Das ist einfach meine Meinung.

Natürlich sind manche Satzbauten nicht so prickelnd, besonders wenn man es nur liest. Ich schreibe Gedichte und stelle mir vor, wann ich beim vorlesen stoppen würde. Hmmmm

und das mit der Rechtschreibung hab ich eigentlich drauf, na ja blöd gelaufen mit dem Auf Wiedersehen
biggrin.png.88941320b1e828a0e0dc32bfc22f758d.png
Aber na ja gibt schlimmeres...

Werde natürlich trotzdem versuchen dran zu arbeiten. Danke!!

• K
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 789
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben