Aktuelles
Gedichte lesen & veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Augen - 2 Blickwinkel

Augen – 2 Blickwinkel

Durch sie hindurch sieht man die Welt
Sieht schöne und auch schlechte Dinge
Sieht Menschen weinen, Menschen lachen
Tag ein Tag aus sind es die gleichen
Begleiten uns ein Leben lang

Sie sind mal braun, mal grün, mal blau
Ein jeder sieht durch sie hinaus
Ein jeder sieht verschiedne Dinge
Doch blickt man dann mal tief hinein
Sieht man bei jedermann das gleiche
Dann sieht man direkt auf die Seele​

Hi Almgandi,
vom Gedanken her finde ich Deine Zeilen nicht schlecht und kann man mir selbst als Neuling in dieser Welt noch kein großes Urteil erlauben. Schau Dir einfach mal die letzten 2 Zeilen an. Man kann nicht auf die Seele schauen. Leider. Man kann einiges von ihr preisgeben, aber das war es dann auch schon.
LG die rastlose :?

danke erst mal für die beiden kommentare
@rastlose: ja das is mir natrülich klar das man nicht auf die seele schaun kann das ganze war auch mehr im übertragenden sinne gemeint gewesen
und ich selber bin auch noch nicht so ganz zufrieden mit dem ganzen ding..naja mal schaun was hier noch so an weiteren kommentaren kommt dann werd ich das ding nochmal ein wenig überarbeiten

Hi Almgandi,
keine Ursache, außerdem hast Du ja geschrieben "2Blickwinkel", also von der Warte her gar nicht so schlecht. Wir lernen alle immer wieder noch dazu und keiner ist perfekt.
biggrin.png.88941320b1e828a0e0dc32bfc22f758d.png
LG die rastlose

Also den Titel finde ich ganz groß, der ist hervorragend. Aber der Rest gefällt mir nicht so ganz, alles sehr einfach, wirklich kaum verdichtet ums mal so zu sagen :-k

greets Tors

Zurück
Oben