Hallo Freiform!
Vielleicht sind Abend und Nacht genau dazu da.. um sich in diesen "einsamen" Stunden mit sich selbst ausseinandersetzen zu können. So erkennt man auch, was man als "gut" oder "schlecht" empfindet. Für mich waren diese "Seelen" bereits mehrere Personen und Stimmen in mir.. bis ich sie wieder als Gefühle erkannte.
Dank meiner Erkrankung kämpfe ich bereits 11 Jahre gegen mich selbst.. aber vielleicht ist das gar nicht nötig. Vielleicht ist es die uns gestellte Aufgabe.. oder ein "Test".. diesen inneren Zwiespalt in Einklang zu bringen, um herauszufinden, wer man war.. wer man ist.. und wer man sein möchte.. oder ob man nur jemand war, ist, oder sein möchte, den andere gerne sehen würden. Ich denke.. wir sind die Mitte dieses Zwiespalts.. und wenn wir sie gefunden haben, müssten wir nur genügend Kraft aufbringen, um diese auch tanzend zu leben.. was in der heutigen Zeit nicht immer einfach ist. Dennoch sollten wir es versuchen
Wenn ich jetzt noch auf Metrik und Form achten würde.. würde ich vielleicht sagen, dass das Metrum nicht einheitlich ist.. und dass dir sicher auch in den Zeilen 1 und 3 ein Reim eingefallen wäre. Allerdings achte ich mehr auf Inhalt und bin nicht unbedingt ein Metrik-Profi.. daher haben mir die Zeilen natürlich sehr gut gefallen.
Liebe Grüße,
Lightning