P S Ich hatte mal ne sehr sehr liebe Nachbarin, die hatte sich nicht wirklich eine Groschen fürs Alter zurück gelegt. Aber sie war zu stolz, um sich „unterstützen“ zu lassen. Hin und wieder habe ich ne voll Flasche Kräuter... mit rüber genommen und dort nach dem gemeinsamen Anbrechen vergessen. Das hat sie mir gnädig durchgehen lassen. Irgendwann hatte ich spontan die Idee sie zu fragen, ob sie mir die Hemden Bügeln könnte. Ich würde ihr geben, was der Laden nehmen würde und hätte den Weg gespart. Das war OK für sie...
...und ich musste erst mal heraus finden was das kostet. Ich hatte davor im Lebkuchentag noch nicht die Idee meine Hemden bügeln zu lassen...
Hey, da haste echt was Gutes getan,
das is besser als spenden,
wo man nie weiß ob es kommt an,
und sie hat es bestimmt
für dich von Herzen getan,
denn du warst nicht nur
der nette Nachbar von nebenan,
du hast ihr durch die Kommunikation
sicher viel mehr gegeben
und so konnte sie die Schönheit
des Alters auch erleben,...
...dein Handeln ihr gegenüber
man kann sagen, es adelt dich,
und es kommt heute auch gut rüber...
...weil heute Muntere-die-Einsamen-auf-Tag* ist.
Eine schöne Geschichte
als ein gutes Beispiel gegeben,
aus dem Leben Realitätsberichte,...
...sehr gerne gelesen!
LG Ralf
PS. Übrigens...deine Signatur ist ja auch wunderschön,
denn sind meine Kinder bei mir, muss ich auch öfter Alice mit seh'n,...
...da haste mir gleich schöne Gedanken an meine Kleinen gegeben.
*Informatives...
Es ist Zeit für eine gute Tat am 11. Juli 2021, dem Muntere-die-Einsamen-auf-Tag. An diesem Tag sollte jeder versuchen sein persönliches Glück und Wohlbefinden mit jenen zu teilen, die einsam sind. Viele Menschen haben Angehörige oder Freunde verloren oder sind umgezogen und haben noch keinen sozialen Anschluss in der neuen Heimat gefunden. Francis Pesek hat den Muntere-die-Einsamen-auf-Tag ins Leben gerufen, und ihren Geburtstag als Jahrestag gewählt. Pesek war ein warmherziger Mann, der genau wusste wie scheußlich es sich anfühlen kann alleine zu sein.
Der Muntere-die-Einsamen-auf-Tag ist die Gelegenheit seine freie Zeit Menschen zu schenken, die einsam sind. Es geht darum ihnen zu helfen einen richtig schönen Tag zu verleben und ihnen zu zeigen, dass sich jemand für sie interessiert. Ein gute Idee ist es eine kleine Aufmerksamkeit mitzubringen, wie etwa eine liebe Karte oder Blumen, um sie aufzumuntern. Das beste Geschenk am Muntere-die-Einsamen-auf-Tag ist aber doch die Zeit zum Lachen, Reden und einfach Zusammensein.