Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art ausgebremst

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • P
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 538
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Rita Lin

Autorin
Die Menschheit neigt dazu sich abzuschotten
drum scheitern täglich Bremsen Fliegen Motten
die doch nur ihren Horizont erweitern wollten
und die wir eigentlich darin bestärken sollten
recht kläglich - und das find ich bitter -
am Insektengitter ...

...drum bleiben Fliegen draußen, Menschen drinnen,
besungen nur bei uns: Von Dichter*Innen!  

Liebe Rita, 
Deine Zeilen versüßen mir das Wochenende, vielen Dank!
Liebe Grüße,
Georg

Hallo Rita,

da sieht man es mal wieder, wir herzlose Menschheit, vergönnen nicht einmal dieser Insektenhorde,
freien Flug über unser Nervenkostüm.
Aber ich gestehe, ich bin auch verantwortlich für so manche Bremsen-Fliegen-Motten-Morde.

Lustig geschrieben,
gerne mitgeschmunzelt
Liara

Hallo und Moin Rita
Vor Bremsen - Blutsauger würde ich mich gern abschotten. Doch manchmal bemerkt oder erkennt man sie zu spät(wie im wahren Leben) !
Gerne gelesen
HG Josina

Hallo @Gina
ich musste nachgucken, was Gelsen sind. Ok,
Österreich. Wieder etwas schlauer geworden. Danke für deinen wohlwollenden Kommentar.

Hi, @Létranger,
man kann es auch übertragen. Unsere leider verstorbene Gugol hatte diesen Text in einem anderen, nicht mehr existenten Forum goutiert mit: 'Ein kleines Thema riesengroß gemacht'. Ich würd es andersrum sehen: Ein großes Thema auf kleine Tierchen runtergebrochen. Danke fürs schmunzeln.

Hallo lieber @Georg C. Peter,
schön, dir das Wochenende versüßt zu haben  (aber Honigbienchen waren doch gar nicht dabei ... Gibt es überhaupt noch welche?).

Hi, Liara,
du musst sie ja nicht gleich ermorden. Nicht reinlassen reicht ja auch. Oder meintest du morden im Hinblick auf deine Windschutzscheibe? Wobei: Da stimmt auch irgendwas nicht. Früher war die nach einer Fahrt total versaut, heute kaum noch Insektenleichen ... Natur aus dem Gleichgewicht.

Huhu @Josina,
ja, manchmal hilft hinterher nur noch Fenistil ratiopharm.

Vielen Dank auch an @Berthold und @Joshua Coan fürs liken.

Ich hoffe, ich hab keinen vergessen. Danke.

LG
Rita Lin

Schöne Pointe, Rita!
Das Insektengitter gibt es übrigens auch in der verstärkten Variante.
Meist in Gefägnissen...
Mann kann eben nicht nur sich, sondern auch andere abschotten.

Liebe Grüße,
Stefan

• P
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 538
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben