sofakatze
Autorin
wer sich im topf nur plunder matscht
wird rund und runder, munter platscht
das fett am bauch. ein nierenstein
denkst du, wächst nur bei stieren? nein!
hör zu, was ich als bote rede:
leg auf den teller rote bete
sollst kopfsalat zum mahl verkosten
gemüse (putz es kahl!) vermosten
nimm an dir meine essenslehre
erweise meinen lessons ehre!
doch: nervt dein stein im nierenbecken
dann darfst du ihn mit bieren necken!
liebe mitpoeten,
ausnahmsweise 😉 mal text unter meinem gedicht. ich habe die schüttelprofis hier immer bewundert und hatte lust bekommen, mich selbst mal in diese richtung auszuprobieren. nach zwei, drei völlig missglückten versuchen meine ich das prinzip jetzt verstanden zu haben und daraus resultieren diese zeilen. es wäre mir sehr lieb, wenn die schüttelmeister hier im forum einen kritischen blick darauf werfen könnten, ob ich denn technisch alles richtig gemacht habe. bestimmt sind die schüttler nicht besonders originell, aber ich bin mächtig stolz, dass ich sie gefunden habe!
liebe grüße
sofakatze
wird rund und runder, munter platscht
das fett am bauch. ein nierenstein
denkst du, wächst nur bei stieren? nein!
hör zu, was ich als bote rede:
leg auf den teller rote bete
sollst kopfsalat zum mahl verkosten
gemüse (putz es kahl!) vermosten
nimm an dir meine essenslehre
erweise meinen lessons ehre!
doch: nervt dein stein im nierenbecken
dann darfst du ihn mit bieren necken!
liebe mitpoeten,
ausnahmsweise 😉 mal text unter meinem gedicht. ich habe die schüttelprofis hier immer bewundert und hatte lust bekommen, mich selbst mal in diese richtung auszuprobieren. nach zwei, drei völlig missglückten versuchen meine ich das prinzip jetzt verstanden zu haben und daraus resultieren diese zeilen. es wäre mir sehr lieb, wenn die schüttelmeister hier im forum einen kritischen blick darauf werfen könnten, ob ich denn technisch alles richtig gemacht habe. bestimmt sind die schüttler nicht besonders originell, aber ich bin mächtig stolz, dass ich sie gefunden habe!
liebe grüße
sofakatze