Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Auszeit

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Zaubersee
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
dieser Vers mag mir nicht ganz ins Bild passen, gibt dem Text aber eine Interessante Note.
Wieder ein wertvoller Hinweis von dir.  Danke.  Habe Reihenfolge und Wortwahl angepasst. 
Freut mich,  dass dir die Zeilen gefallen.  
Schönen Samstag/Sonntag. 
Sonja 
LisaN schrieb:
Auszeit klingt wie Eiszeit.
Ja liebe @LisaN - eine Auszeit ist eine Eiszeit,  die manchmal keine Wärme mehr mehr erlebt.  In irgendeiner Form muss man solche Momente wohl immer wieder einmal erleben.  Obwohl ich immer dazu tendiere,  die Eiszeit im Vorfeld zum Schmelzen zu bringen.  Manchmal bleibt es allerdings auch beim Versuch.  
Freut mich sehr,  wieder von dir kommentiert worden zu sein.  
Ganz liebe Grüße 
Sonja 

Gut, liebe Sonja!
Eine Trennung, die nicht zur erhofften Freiheit, sondern zu Einsamkeit führt und sich als zu kopflastiger Entschluss zeigt.

Sehr gern gelesen.
Liebe Grüße von gummibaum  

Danke Gummibaum für deinen Kommentar, der den Sinn meines Gedichts klar beschreibt.
Gute Nacht.
Sonja

Allen Likern ein herzliches Dankeschön. Schön, euch dabei entdeckt zu haben.
Sonja

"Wow" ist wohl das richtige Wort für diesen Kommentar. Ganz ehrlich, bei so viel Wissen über die Metrik eines Gedichtes komme ich mir sehr klein, staunend und respektvoll vor, denn mein Zugang ist maximal die Zählung der Silben, aber ansonsten schreibe ich sehr schnell einfach drauf los. Und dann kommt so etwas wie "outdoor" heraus. Was ich aber aus dem Grund stehen gelassen habe, um einen kleinen Holperstein einzubauen, der die Aufmerksamkeit auf sich zieht. Eindeutig gelungen. Wobei ich ehrlich zugebe, dass mir dein Vorschlag "sehr sehr gut gefällt". Und ich freue mich sehr, wenn sich jemand die Mühe macht, meine Zeilen derart zu begutachten, wie du das gemacht hast.

Du hast meine höchste Hochachtung, dass du einen Reim derart interpretieren und analysieren kannst und es auch tust. Ob ich das allerdings noch lerne, bezweifle ich.

Den Sinn des Gedichts hast du gut erkannt.
Fietje Butenlänner schrieb:
es handelt sich um eine Beziehung zweier Personen. Der letzte Kuss, ob sinnbildlich oder real, war ein gequälter. Die Gründe für diese "Qual" bleiben wie gesagt im individuellen Empfinden, oder im Dunkeln,

Obgleich der Grund im Freiheitsgefühl der handelnden Person steht, um zu erkennen, dass es vielleicht doch die falsche Entscheidung war. So war mein Ansatz.

Danke dir sehr für deine Beurteilung und lehrreiche Darstellung.
Herzlichst
Sonja

Hallo Sonja,

das Dilemma einer Sackgasse in einer Liebe ... hast Du in gut gewählten Worten geschrieben. Der letzte Versuch alles zu retten, scheitert hier und obwohl nicht erwähnt, spüre ich den Schmerz des lyrischen Ichs, der dahinter wohnen wird. Ein tolles Gedicht.

Liebe GRüße

Zaubersee

• Zaubersee
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben