Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Azurner Himmel

lovvy

Autor
Azurner Himmel

Bald wirst du rot

Rot wie Burgunder

Und dann wirst du tot

Azurner Himmel

Vom Monde erwischt

Deine Zeit ist um

Die Sonne erlischt

Das Abendrot wiegt dich

Und singt dir dein Lied

Doch auch es währt nicht ewig;

es bald schon verfliegt

Was bleibt ist das Dunkel

Die Finsternis nur

Erhellt nur vom Monde

Er leistet den Schwur

Doch

Azurner Himmel

Wisse, wie ich:

Schon bald kommst du wieder

Und bringst mir dein Licht.

Hi ricarda,

dein Gedicht finde ich supertoll.
Die Struktur gefällt mir, es hat auch etwas ausgefallenes und zieht total mit!
Ganz viele tolle Zeilen stecken drin, teilweise bestehen sie nur aus drei Wörtern, aber sie sind SO schön!! ich zitiere die jetzt mal nicht alle
biggrin.png.88941320b1e828a0e0dc32bfc22f758d.png

Das Ende ist nochmal extratoll!! von der logik her bringt natürlich nicht der himmel dierekt das licht, sondern die sonne, aber in gedichten darf man ja gerne jede menge fantasieren.
Einsame Spitze!! Respekt!

Hi rikki,

ich schon wieder.

Ja, dein Gedicht hat schon was. Hast es schön geschrieben und viele Gedanken sind in deinem geistigen Auge vorübergezogen, bevor du es zu Papier gebracht und hier veröffentlicht hast.

Supi!!!

Herzlichst Liane!!!

Hallo!

@sternken:
Vielen Dank!! Ich freue mich sehr dass es dir so gut gefällt.
smile.png.f906b075d0d635c0b59813836a4af7e8.png

Ich wüsste aber schon gerne welche Zeilen dir besonders gut gefallen! Überleg dir, ob du dir nicht doch noch die Mühe machst.
wink.png.5c2da39aedefcdb905935b6d57b8e2d5.png

Und zur Logik: Klar geht alles Licht von der Sonne aus. Aber die Sonne selbst bringt eben auch Dinge zum Strahlen, die uns dann wieder anstrahlen - denk zum Beispiel an den Mond! Und an manchen besonders schönen Tagen, fidne ich, da strahlt der Himmel wunderschön.

@Schreibfee:
Danke und freut mich, dass du dir die Zeit genommen und dir Gedanken über mein Gedicht gemacht hast.
Ich hoffe der Fehler ist bald behoben, damit ich endlich dein "Engel"-Gedicht lesen kann!!!

Liebe Grüße an euch beide!
Rikki

Das Gedicht ist wirklich gelungen, regt zum nachdenken an, und ist recht leicht zu lesen, was leider die Folge hat dass man den Sinn nicht recht versteht... wenn man sich jedoch Zeit nimmt (so wie ich
biggrin.png.88941320b1e828a0e0dc32bfc22f758d.png
), hat dieses Gedicht auch inhaltlich hohen Wert!!!

Zurück
Oben