Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Begegnung

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • aimee von klee
    letzte Antwort
  • 9
    Antworten
  • 589
    Aufrufe
Nacht kehrt ein, wie meine Träume;
im Nebelhauch, da ruht ein Licht.
Schemen tanzen in den Wolken,
schäumen wie vom Meer die Gischt,
türmen sich zu hohem Berge.
Auf dem Gipfel sitzt ein Greis,
hält den weisen Stab zur Ruhe,
raunt mir Worte zu ganz leis:
«Kind, was bist du so am Bangen,
hier, nimm meine alte Hand.
Elfen werden dich erleuchten,
folge mir ins Feenland.»

Und ich öffne meine Augen,
Elfen tanzen still im Kreis.
Flüstern mir okkulte Worte,
die ich klar zu deuten weiß.

Nacht vergeht, wie meine Träume;
der Nebel zieht sich sanft zurück.
Sonne kitzelt kleine Wolken -
finde so mein Lebensglück.

Sehr geehrte Frau von Klee, 
liebe Aimee, 

nachdem ich Euer Gedicht gelesen hatte,  war mir geradewegs, als gäbe es für diese Welt der Riesen und Zyklopen noch Hoffnung, wenn es nur gelänge die alten Weisheiten der Elfenmagier und -Heiler wieder fruchtbar zu machen. Solche Begegnungen (nicht nur in Nachtträumen) könnten eines Tages einen waschechten  Glücksdrachen dazu verleiten, geheimnisvolle Kostbarkeiten auszuspeien. Wohl dem, der sie dann richtig zu deuten weiß. Bravo zu diesem schönen Stück ! 

Weil mir das Sujet so gut gefällt und ich glaube, dass Du es gut verkraften wirst, habe ich mir erlaubt, etwas herumzuspielen. Vergebt mir, Teuerste. Sollte es nicht Euer Wohlgefallen finden, macht damit was ihr wollt  

Nacht kehrt ein, wie meine Träume;
im Nebelhauch, da ruht ein Licht.
Schemen raunen durch die Räume
schäumen wie des Meeres Gischt,
türmen sich zu hohem Berge.
Auf dem Gipfel sitzt ein Greis,
der von guten Werken weiß
raunt mir Worte zu ganz leis:
«Kind, an Dir ist dunkles Bangen,
hier, nimm meine lichte Hand.
All Dein Fliehen wolln wir fangen,
drüben dort im Feenland.»

Und ich öffne meine Augen,
Elfen tanzen still im Kreis.
Flüstern angekommene Worte,
alle Kälte schmilzt wie Eis 

Nacht vergeht, wie meine Träume;
Nebel zieht sich sanft zurück.
Hoffnung stößt in alle Räume
allseits plötzlich  Lebensglück.

mes compliments

Dionysos 

Liebe aimee vom klee,
welch positiver Inhalt, gegossen in betörende Verse. Auch ich möchte so ein Greis sein, der teilhat am Leben.
Liebe Grüße Egon

Wunderschöne lyrische Zeilen

Ich mag solche Träume und mir gefällt besonders diese Leichtigkeit in den Versen.
Herzliches willkommen hier und viel Spaß 
Liebe Grüße Ilona 

Kann mich den Vorgängern nur anschließen. Elfenhaft leicht und auch mystisch liest sich dein Gedicht. So etwas mag ich auch.
LG sendet dir Pegasus

Guten Morgen ihr Lieben und recht herzlichen Dank für euer Feedback. Ich freue mich sehr, daß mein Einstands-Gedicht bei euch so positiven Anklang gefunden hat. ☺️
Und dir, lieber @Dionysos von Enno möchte ich extra danken für deine gereimten Zeilen, die meinem Gedicht eine durchaus neue Note verleihen

Ein ganz wunderbarer Text von dir und ein herzliches Willkommen auch hier!
Im 5.  Vers 2. Zeile würde ich ebenso wie Dio es schon festhielt auf das 'der' zu Beginn verzichten, es wäre runder!
Liebe Grüße - Uschi

Ein ganz wunderbarer Text von dir und ein herzliches Willkommen auch hier! Im 5.  Vers 2. Zeile würde ich ebenso wie Dio es schon festhielt auf das 'der' zu Beginn verzichten, es wäre runder! Liebe Grüße - Uschi
Oh, danke für den Hinweis; das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Stimmt, es klingt runder, aber dann stimmt das Metrum nicht mehr. Ich überlege noch.

• aimee von klee
    letzte Antwort
  • 9
    Antworten
  • 589
    Aufrufe
Zurück
Oben