Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art beim gamsjaga am see

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Perry
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 676
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Perry

Autor
die jacke über den kopf gezogen flüchteten wir in die gaststube
der sommer beendete den sonnentag mit einem gewitterschauer
die speisekarte üppig aber deftig garniert mit touristenaufschlägen
an den tischen einige reihenpaare die schon bessere zeiten sahen
du hast dir einen fangfrischen saibling auf jungfräulichem salat bestellt
ich entschied mich für filet vom reh mit sonnengereiften preiselbeeren
zum nachtisch gönnten wir uns strudel du mit apfel ich mit topfen
amüsierten uns über fragende blicke junge henne und alter gockel
genossen die selten gewordene nähe zwischen tochter und vater

Hallo, moin Perry
Vater und Tochter, die einen wunderschönen Tag zusammen erlebten. Zur Krönung des Tages ein schönes Essen. Seltene Momente, die Das LI ganz besonders zu schätzen weiß. Sehr gefühlsvoll erzählt!
Gerne gelesen.
HG Josina

Oh wie schön Perry. Ich wünschte ich hätte je so ein Erlebnis mit meinem Vater gehabt, aber es sollte nicht sein. Das Eure hab ich sehr gern miterlebt.

Lieben Gruß, Letreo

Ein wunderbares Gedicht, Perry.
Ich glaube, selten im Leben erlebt man so wunderbare Momente.
Und noch seltener, es so wunderbar festzuhalten.

Hallo Perry
wie gewohnt, sehr schöne Zeilen von Dir. Augenblicke die man festhalten mag. Zumindest die Bindung und die Erinnerung bleiben. Schönen Abend Dir. Kurt

Hallo Gina,
ja Vorurteile sind schnell gefasst, wobei die "Reihenpaare (ältere Ehepaare die nebeneinandersitzen und sich nichts zu sagen haben)" ja umgekehrt genauso eines ist. 
Danke fürs Mitschmunzeln und LG
Perry
Hallo Josina,
ja es war ein lebensprägendes Erlebnis, denn danach ist meine Tochter nach Irland gezogen und hat ihre eigene Familie gegründet. Ich besuche sie so oft ich kann, aber diese Momente trage ich immer im Herzen.
Danke fürs Hineinfühlen und LG
Perry
Hallo Letreo,
ich hatte mit meinem Vater auch nur wenige vertraute Momente, umsomehr schätze ich diesen mit meiner Tochter.
Danke fürs Mitfreuen und LG
Perry
Hallo Carlos,
der Text stammt von 2009 und ich habe ihn beim Durchblättern eines Manuskripts wiederentdeckt und nochmal überarbeitet.
Freut mich, dass er Dir gefallen hat.
Danke fürs Feedback und LG
Perry
Hallo Kurt,
ja es sind solche Erinnerungsmomente, die einem Halt im Leben geben.
Danke fürs Wertschätzen und LG
Perry

• Perry
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 676
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben