Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art beinahe

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Josina
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 185
    Aufrufe
  • Teilnehmer
wir waren einst eins
sometimes uneins
doch im geiste vereint

dein mind war das niceste sein
was ich vermeintlich verneint hab
seitdem vergeht kein tag leicht

und ich weiss dass dieser scheisstag
mein beitrag dazu sein mag
deine lines
an mich warn wie der schwärzeste freitag

ich war das weicheste leinen
und du der härteste einschlag
vielleicht mag ich wie der widerwärtigste erscheinen
den man in tiefster erde einsargt

um des verzeihens willen weil
ich im schatten meines selbst vereinsamt
im kleinsten keim
der in dir frei kam

hätt ich dich nur nicht vereinnahmt

und ich weiss dass dieser scheisstag

mein beitrag dazu sein mag

deine lines

an mich warn wie der schwärzeste freitag

Die Strophe hat einen richtig guten Drive! 
Die ist vom Rhythmus her 1A! Sehr cool! 

Der Rest deines Raps ist da und dort noch ein wenig sperrig, aber das kann sein, dass das im Vortrag bzw. gerapt anders rüberkommt. Lesend ist das jedenfalls nicht alles so rhythmisch gelungen wie die oben zitierte Strophe. Find ich super, dass es hier im Forum überhaupt jemanden gibt, der rapt. 

Die Botschaft, wenn ich sie richtig lese: da wurde das LyrIch abserviert und blickt nun mit Bedauern zurück auf das was geschehen ist und wo es das Ende selbst verschuldet hat. Die klaren und doch auch gefühlvollen Ansagen empfinde ich als sehr stimmig und "echt". 

Ich mag auch Bilder wie den "kleinsten Keim, der in dir frei kam". Sehr poetisch! 

Gern gelesen!
Lieber Gruß,
fee 

hätt ich dich nur nicht vereinnahmt
Hallo lieber Yoar Mandalay,
auch ich mag das Gedicht, deinen eigenen Schreibstil!
Am Anfang einer Liebe ist man sehr verliebt und sucht immer die körperliche Nähe des geliebten Partners/in. Nach längere Zeit des zusammen seins ändert sich das und man lässt sich meistens automatisch etwas mehr Raum.
Das Li sollte sich in dieser Hinsicht keine Vorwürfe machen.
Herzliche Grüße
Josina

@Yoar Mandaly und @asphaltfee @Josina
Hallo zusammen, freut mich, hier auch die Jugendsprache zu lesen, wenngleich ich nicht alles verstehe und ich "Sch... tag" nicht mag. Aber echt, authentisch!  Hilfreich auch Fees Interpretation. 

Viele hier dichten ja in Form, Stil und der Sprache der alten Meister, was mir sehr gefaellt und was ich aufrichtig bewundere,  ich selbst aber nicht kann. 

Das breite Spektrum sprachlicher Ausdrucksmöglichkeiten macht das Forum so interessant. 

LG Stephan 

• Josina
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 185
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben