Hallo
@SalSeda @Carlos @Lichtsammlerin@Gaukelwort
und lieben Dank,
dass Ihr Euch diese Schloßanlage von außen angeschaut
und von innen beleuchtet habt.
Sal Seda ja, es geht um alle Menschen, die eine nicht auf gleicher Augenhöhe treffen wollen und_oder können. Wenn LI / LD / LE nicht mit einem dicken Fell ausgestattet gekommen ist oder sich dies erwerben konnte, dann wird dies empfindsame LI irgendwann alle Ausgänge verschließen. Zu einem harten Preis.
Den Sinn hast Du gut erfasst
Carlos, Danke für die *** Von einem Gourmetkoch lasse ich mir die gerne verleihen Ich bin auch sehr erstaunt, wie fließend mir die Worte gelungen sind - manchmal sind "Bilder" einfach sehr treffend. ??
Lichtsammlerin , ja , das isser wohl ... dieser Weg
Ich las mal, dass ein "einfaches" Trauma wie ein Überfall zB. in gewisser Weise leichter zu bewältigen ist, als ein Entwicklungstrauma -- also die Vernachlässigung durch ungeeignete Bezugspersonen während der Kindheit. Weil bei ersterem "nur" ein Faden nicht stimmt , bei letzterem - das ganze Gewebe .... unstimmig ist
Mit den Projektionen usw. hast Du es gut getroffen. Sich auseinanderzuklamüsern, wer in manchem verknäuelten Gewirre eigentlich wer ist, ist mitunter unglaublich schwierig - vor allem wenn Empathie der Vorname vor dem eigentlichen Vornamen ist
Gaukelwort Danke für das "Bunte Gruseln" - es ist mir sehr hilfreich - auch als Beschreibung einiger meiner Bilder, die ich nicht wirklich "einordnen" oder annehmen kann
Dass die Hummeln diejenigen sind, die nicht in Frieden oder Freundschaft kommen, oftmals noch dazu in Schwärmen, hat Du gut umrissen.
Hmmm - ja Dornröschen .... trifft es eigentlich sehr gut. Nehm ich mir später mal vor, die Grimm'schen und auch eines meiner alten Gedichte zum Dornenrankenthema
Lieben Dank fürs Zusammensitzen mit den Hummeln -
Sternenherz ⭐