Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Bemerkst DU es auch?

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Sternwanderer
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Bemerkst DU es auch?

Ich sehe Blumen verwelken
und Bäume vertrocknen
Gras, das sein Grün verliert.

Ich sehe Flüsse versiegen
den Wellenschlag ermüden und
Seen, die Geheimnisse preisgeben.

Ich spüre den Wind sich auflehnen
der Sonne gleißende Wut
und einen Mond
der immer schweigsamer wird.

Ich spüre der Erde Unbill
die Trauer des Himmels
das Versiegen des Lebens Atem
und meine Tränen, wie sie vertrocknen.

© Sternwanderer

Hallo Sternwanderer

Das ist ein sehr schönes, gefühlvolles und trauriges Gedicht der Natur gewidmet.

Ich bin nicht viel in der Natur und habe nicht viel bemerkt wie die Hitze sich auswirkt, das die Wiese ihr grün verliert, und die Bäume so sehr austrocknen.
Ich dachte imner nur über die schöne Seite der Wärme und des Sommers nach. 

Bestimmt ist es aber so wie du schreibst, denn die andauernde Hitze wirkt sich sicher auch schlecht aus auf unsere Umgebung.

Es ist gut dass Menschen das bemerken und darüber reden. Auch Gedichte dem Thema gewidmet finde ich toll.

Sehr gerne gelesen

Liebe Grüße
Lena

Hallo Sternwanderer, Du schreibst richtig: "ich sehe..., ich spüre". Ja, nur wer hinsieht und es spürt, kann etwas ändern. Ich habe auch sprichwörtlich Tränen geweint in meinem Gedicht zu diesem Thema. Jeder sollte tun, was in seiner Macht liegt und versuchen, die Welt ein kleines Bisschen besser zu machen. 

Gute auffordernde Zeilen zum Thema Umwelt. Liebe Grüße Darkjuls

Hallo Lena und Darkjuls,

vielen Dank für eure Kommentare und das Gefallen an meinem Text.

Ich bin viel in der Natur, halte sie im Bilde fest und sehe, wie sie sich verändert und auch rächt für das Vergehen an ihr durch den Menschen.

Herzlichen Dank auch für die "Gefällt mir" an @Gina  @anais  @Freiform  @Skalde  @Carlos  @Carry  @avalo und @Klingenstein
den ich bei den Poeten willkommen heiße.

LG Sternwanderer

• Sternwanderer
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben