Aktuelles
Poeten.de - Gedichte online veröffentlichen

Registriere dich noch heute kostenlos und werde Teil unserer Community! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich aktiv beteiligen, eigene Themen und Beiträge erstellen und dich über den privaten Posteingang mit anderen Mitgliedern austauschen. Wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Berührt

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Wombat99
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 107
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Berührt

Aus deinem Atemhauch
fallen die Worte
tief in mich
mein Herz hinein

Sie pflügen dort und ziehen Kreise
ganz kleine, große, um dann weise
mich zu treiben, zu bewegen
neues Leben einzuweben

zu lassen und zu tun 
zu werden und zu sein
so wie es dir gefällt
dir und nur dir allein

Hallo, paulifie,

jemand, der LIs Leben beherrscht, von dem es aber nicht loskommt, wie es scheint: Kritik am Anfang der letzten Strophe, und eine Liebeserklärung in der letzten Zeile - ein ambivalentes Verhältnis, das sich sehr wohl lohnt, es zu beschreiben, zu verdichten! 

Wobei die letzte Zeile auch als bitterböse ausgelegt werden kann - interessant! Dein Gedicht gefällt mir, danke und viel Erfolg!

Lieben Gruß
Nesselröschen 

PS: Der Titel und die Rubrik "Mystik" lassen allerdings auch den Gedanken an ein nicht menschliches Wesen zu, das einem Handlungsweisen und Entscheidungen einhaucht - vielleicht doch willkommene? Zwischen den Zeilen und gegen Ende lese ich aber eher ein "nicht willkommen". Ich bin neugierig auf deine Antwort! 🙂

Hi @Nesselröschen,
vielen Dank für dein Feedback und Mitgehen. Mir ging es um Inspiration im absoluten positiven Sinn. Du hast völlig Recht, Inspiration kann natürlich auch negativ konnotiert sein. Möchte bewusst die Möglichkeit einer über bzw. außermenschlichen Inspiration offen lassen. 
LG paulifie

• Wombat99
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 107
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben