Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Beseitigt

• Freiform
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 906
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Freiform

Autor
Du hast mich feige betrogen
ich lese es in deinem Gesicht
hast an fremden Brüsten gesogen
nicht zu Hause wie es wär Pflicht

Erzählst mir was von Reue
und wie es dich doch quält
dabei kennst du keine Treue
warum hab ich dich nur erwählt

Jetzt lebst du vor der Türe
nie mehr lass ich dich hinein
wie sehr ich die Freiheit spüre
ohne dich du Schwein

Gefällt mir gut das Gedicht ,bis auf hast an fremden Brüsten gesogen

oder lese bzw. verstehe ich das falsch. Ich verstehe es wäre Pflicht zu Hause an der Brust zu saugen.

klingt..... ich weiß nicht genau....... nimms mir nicht übel aber ich musste schmunzeln, obwohl es ja offensichtlich um verletzte Gefühle, Betrug in der Ehe, Partnerschaft geht.

Hallo zoe,
danke für deinen wohlwollenden Kommentar!

Hallo DDG,
ich kann verstehen, dass das Bild des an der Brust Saugens, sich im ersten Augenblick einer gewissen Komik nicht entziehen kann, aber irgend wie will ich mich nicht davon trennen.

Ich danke euch ganz herzlich für euren Besuch und das Hinterlassen eurer Gedanken zu meinem Text!
smile.png.f906b075d0d635c0b59813836a4af7e8.png

grüßend Freiform

Hallo Freiform!

Ich bin durch Zufall auf dieses Werk hier gestoßen;
Na das sind ja klare Ansagen die da dem LyD unterbreitet werden;
Vor und vor allem in der letzten Zeile.
Ich kann das LyI zu 100% verstehen. Untreue ist kein Ausrutscher und da gäbe es auch für mich keine Entschuldigung..
Sowas bleibt immer im Hinterkopf; wie sagt man bei uns.. wer es einmal tut macht es auch ein zweites Mal .. Tendenz steigend...
Das wäre die erste Überlegung zu deinem Text..

die zweite wäre...

Normalerweise hätte man hier einen Titel wie, Untreue z.B. erwarten können , Beseitigt , hmm ich weiß nicht, das klingt so abgearbeitet...Unrat beseitigt man auch.. einmal im Jahr zumindest wenn der Sondermüll abgeholt wird..

die dritte...

'Freiform]hast an fremden Brüsten gesogen [/QUOTE]Die Brust ist ja nicht nur ein " Sexualorgan" sondern versinnbildlicht ja auch Wärme schrieb:
hier komm ich beim Lesen ins holpern, irgendwas fehlt in diesem Satz.. hab aber momentan auch keine Alternative parat, leider..

Sehr gerne gelesen und hineingespürt,
behutsame Grüße, Behutsalem

Hallo Behutsalem,
einen herzliches Dankeschön für deine Rückmeldung zu meinen Text!
Der Titel „Untreue“ wäre naheliegend, aber ich mag es manchmal, den Titel nicht als Inhaltsverräter zu wählen.
„Beseitigt“ fand ich passend, wer einen betrügt, kann auch beseitigt werden.
Rhythmisch ist der Text nicht einfach zu lesen und verlangt dem Leser schon einiges ab. Danke, dass du dich der Aufgabe gestellt hast und auch für dein Verständnis. Dankeschön! ^^

grüßend Freiform

• Freiform
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 906
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben