Aktuelles
Poeten.de - Gedichte online veröffentlichen

Registriere dich noch heute kostenlos und werde Teil unserer Community! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich aktiv beteiligen, eigene Themen und Beiträge erstellen und dich über den privaten Posteingang mit anderen Mitgliedern austauschen. Wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Besetzt-Zeichen

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Stavanger
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 146
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Hallo Stavanger,

das ist die optimistische Variante, denn
es könnte ja auch sein, dass
er schon so lange liegt, dass
man ihm das Telefon abgestellt hat
;-)

Aber sehr schönes Gedicht mit gleichmäßigen Reimen! 🙂

Liebe Grüße Paul

Guten Abend,
als Meisterin im Katastrophisieren sehe ich folgendes vor mir: Er stolperte im Flur, stürzte und verstarb, riss im Sturz das Telefon vom Tischchen. Seitdem ist besetzt. Und niemand mehr zu sprechen. 😑

Hallo ihr beiden,

Toll, was man sich alles vorstellen kann! Sogar mit Sturz nach dem Tode ...
Ich dachte mir: Wenn einer beim Telefonieren stirbt, dann ist doch nicht besetzt?! Oder jedenfalls nicht lange, weil
irgendwer der Gesprächspartner war, und der weiß doch jetzt, dass was nicht stimmt ... (und holt Hilfe?)
Beim Stürzen, Telefon Runterreißen andererseits ... Ist dann überhaupt besetzt?
Gut, dass ich kein Telefon habe.
(Und wie ist das mit Handy, wenn man stirbt? Ist dann besetzt?)
Fragen, Fragen, Fragen. Am einfachsten, auch am höflichsten, ist es wohl, erst nach dem Auflegen zu sterben. Oder -

Ich danke euch!
Uwe

Zuletzt bearbeitet:
Dann schauen wir mal, ob man sich wie zuvor bei seinen Lesern&Likern bedanken kann, ohne dass der Beitrag gleich ganz nach oben gepusht wird.

Schöne Kommentare stammen von:
@Paul Kah @Missgunbar @Lalelotte
Gelikt haben zudem:
@Rosa @Zorri @Monolith @Teddybär @Cornelius @Windo
Dafür vielen Dank!

Das Stück selbst fällt vielleicht wegen seiner einfachen Reimworte auf: wenn/denn, doch/noch. Es funktioniert, gerade soeben.
Inhaltlich haben wir immerhin Neuland betreten. Oder kennt jemand noch ein Gedicht über Leben und Sterben am Telefon?
Seltsame Leute, wir Dichter.

Habt einen schönen Sonntag!
Uwe

Zuletzt bearbeitet:
  • Stavanger
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 146
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück