Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Bewege dich!

• Josina
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Josina

Autorin
Bewege dich !

Ziehe dich heraus aus deinem Joch
Lebe Dein Leben denn Du lebst noch
Mit Kraft und Mut strebe zum Licht
habe keine Angst alleine bist du nicht

Jammerst oft ohne ersichtlichen Grund
besiege Deinen inneren Schweinehund
Los gehe raus du musst dich überwinden
wie sollen dich Seelenverwandte sonst finden

Du bist einsam da Dich viele verkennen
los gehe laufe du kannst auch rennen
Lebe dein Leben mache dir keine Sorgen
bei Seelenverwandten fühlst du dich geborgen

Du findest deine Mitte dein Gleichgewicht
Nein alleine bist Du auf dieser Welt nicht!
Josina
Das Leben gibt Dir die Noten vor, das Komponieren liegt bei Dir

Moin Josina,

wow, das schlägt definitiv eine Saite in mir an. Ich werde versuchen mich jeden Tag daran zu erinnern. Nur das Umsetzen fällt mir noch schwer, aber das wird schon.

LG LL

Hallo, moin Lady Lycandra
Du glaubst nicht, wie es mich freut, dass ich für dieses anfangs Katastrophengedicht,
das jetzt endlich gut geworden ist, noch ein Like bekomme.
Wie Du siehst, habe ich es bereits 9 mal editiert(Schande über mich)das Gedicht habe ich zu vorschnell ins Netz gestellt.
Gut, das Du es nicht vorher gelesen hast, jetzt finde ich es auch sehr gut.(von der Form her ist es jetzt besser)
Es ist mir vor einigen Jahren nicht anders ergangen als Dir. Zuvor hatte ich 15 Jahre lang meinen schwerkranken Mann gepflegt, der dann verstorben ist. Die Kinder waren aus dem Haus, auf einmal hatte ich sehr viel Zeit für mich. Und habe trotzdem den Hintern nicht hochbekommen. Ich habe wohl die ersten 2 Jahre noch die Trauer verarbeitet. Das Gedicht habe ich damals auch für mich geschrieben. Seitdem bin ich sehr aktiv (fast zu viel). Es ist immer gut seinen inneren Schweinehund zu überwinden. Das Leben ist zu spannend und zu schön, als dass das man es im Sofa sitzend an sich vorbeirauschen lässt
Es freut mich sehr das, mein Gedicht Dich anspricht
LG Josina

Hallo Josina,

es freut mich, dass du die "Kurve gekriegt hast", sagt man bei uns in Franken.
Es ist das einzig Richtige nach vorne zu sehen - du machst das total richtig.
Ich wünsche dir eine gute Zeit - vielleicht findest du ja nochmal dein Glück.

Lieben Gruß
aw/Mathi

Hallo, moin Mathi
Schön das Dir mein Gedicht gefällt, da habe ich ja auch nochdie Kurve bekommen.
Mein Leben ist super,alles wieder Okay!
lG Josina

• Josina
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben