Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Bilder aus Worten

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Perry
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 465
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Bilder aus Worten, mag ich sehen,
die widerspiegeln, das täglich Geschehen;
die zeigen die Schönheit, der ganzen Welt,
wie sie für uns, sich hat aufgestellt.

Gefühle zum Fassen, will gelten ich lassen,
Liebe, die große im Leben, sollt ihr mir geben;
Sehnsucht in dunkler Nacht, hab ihr mir hergebracht;
und auch ein Stück vom Glück bringt ihr mir zurück.

So kann ich, schlussendlich zu allen Fragen,
die ihr mir stellt, als Antwort nur sagen;
schaut euch Bilder an, das komplette Programm,
nehmt die Feder zur Hand, malt ein Bild an die Wand.

Genau diese Gedanken hatte ich lieber @Kurt Knecht, als ich als 10- jährige Goethe und all die großen Dichter gelesen habe (weil mein Papa das so wollte :wink: ). Ich hatte immer Bilder im Kopf.  Die sich durch Worte eingeprägt haben. Das ging so weit, dass ich an Stellen weinen musste, wenn alle anderen lachten. Ich konnte es damals nicht erklären.  
Du hast mich zurückgeführt in diese Traumwelt meiner Kindheit. Dort und nur dort war ich wohl am glücklichsten.  
Schönen Abend 
Sonja 

Hallo Kurt,
die Schönheit und Liebe lässt sich meist gut beschreiben oder malen,
aber alles hat auch eine Kehrseite und sie zu beschreiben bzw. darzustellen ist genauso wichtig, wenn auch manchmal nicht so leicht.
Gern reflektiert und LG
Perry

• Perry
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 465
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben