Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Bilder

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • SalSeda
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Alexander

Autor

es donnert laut
als Erster stehe ich wieder 
pulsierend im Wahnsinn enger Luft

das Bild klebt sich in mein Album
ein Motiv wilder Anordnung 
und ich gefangen darin 

es zischt und blinkt
Nebel steigt auf 
zieht vorbei und vergeht
gefaltete und gestauchte Käfige 
liegen bei Profilstreifen 
es bilden sich treibende Seen und Rinnsale 

Schreie stechen 
Leben fließt 
Fremde tauchen in den Buchten auf
greifen einzelne Körper und Teile
bedecken die Grenzgänger 
die Beine zittern 

nur ein Angler lächelt
macht ein Gruppenbild mit uns

er spricht verwirrt mit der Kamera
sagt 
es sei alles ins Netz gegangen 

Sehr lebhafte Bilder!
Ich stehe neben dem Angler an einem mystischen Strand in unbestimmtem Trüblicht ohne Sonne und starre gebannt in die kalte tote Endlosigkeit der See. 
LG JC

Hi Alex,

das ist ja genial.
Spitze gemacht. Auch wenn das Thema ein unschönes ist.

Die Gaffer und Filmer die den Rettungskräften ihre Arbeit  nicht nur erschweren sondern sie oft genug auch verhindern. Die Sensationsgier und vielleicht sogar die Profilierungsgier sind unglaublich.
Die einzelnen Sequenzen des Hergangs finde ich gelungen erfasst und dargestellt. Das Geschehen zerrissen zu  einzelnen Bildern, die sich im Kopf festsetzten. Der plötzlich aufsteigende Nebel ist typisch für den Moment vor einer Ohnmacht .. , der Schockzustand = sehr gut beschrieben.

Liebe Grüße
Sali

Hi Alex,

das ist ja genial.

Spitze gemacht. Auch wenn das Thema ein unschönes ist.

Die Gaffer und Filmer die den Rettungskräften ihre Arbeit  nicht nur erschweren sondern sie oft genug auch verhindern. Die Sensationsgier und vielleicht sogar die Profilierungsgier sind unglaublich.

Die einzelnen Sequenzen des Hergangs finde ich gelungen erfasst und dargestellt. Das Geschehen zerrissen zu  einzelnen Bildern, die sich im Kopf festsetzten. Der plötzlich aufsteigende Nebel ist typisch für den Moment vor einer Ohnmacht .. , der Schockzustand = sehr gut beschrieben.

Liebe Grüße

Sali

Das Thema mag vielleicht nicht schön sein liebe Sali, aber wenn man oft sieht wie Menschen einfach lachen können während andere sterben und ums Überleben kämpfen, es dann noch grinsend ins Netz stellen, da werd ich aggressiv. Ausserdem wollte ich mit dem Text auch noch andere sehr düstere Videos mit einbeziehen. Man munkelt die gibt's im Darknet. Diese Schweinereien stoßen in mir noch mehr auf als alles andere. Wenn man mal in einem Interview einen Polizisten sagen hört, er und seine Kollegen müssen sich sowas anschauen um zu ermitteln und es hätten die meisten von ihnen nicht ausgehalten und wären in Betreuung um Gesehenes zu verarbeiten, dann frag man sich schon wie krank der Mensch sein kann?

Naja, danke dir fürs kommentieren Sali. 
Freut mich sehr 

LG Alex 

Ja, mir gehts genauso, da drehts einem den Magen um - ich könnte den JOb nicht machen, meiner ist schon hart an meiner Grenze.
Für das was du ansprichst und auch mit der Wut die das auslöst ist dein Gedicht noch sehr milde.
Denn ich habe da "nur" einen Autounfall auf der Autobahn gesehen mit Verletzten und Toten und dem lachenden Gaffer und Filmer. Und da meinte ich mit "nicht schönem " Thema. Es ist grausig!

Gut dass das  mal angesprochen wird. 

Ganz liebe Grüße
Sali

• SalSeda
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben