Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Bitte warten ...

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Alter Wein
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 66
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Bitte warten …

Wer kennt ihn nicht den Nervtöter, den Zeitfresser?
Jeden Tag kreuzt er meinen Weg

Du brauchst einen Termin,
egal wohin -
ob für das Auto, den Frisör,
doch immer das gleiche Malheur

Eine Stimme spricht dich an,
wie man dir helfen kann -
du hat die Wahl,
drück eine Zahl

Du bist natürlich nicht am Ziel,
man vieles von dir wissen will.
Dann erklingt manch Melodie
und warten, bitte warten Sie

Die Leitungen sind all besetzt,
dein Ego ist nun schon verletzt -
Sie können eine E-Mail schreiben
oder in der Leitung bleiben

Dreißig Minuten sind vorbei,
der Termin ist einerlei -
ich brauch‘ noch einen beim HNO,
da geht es mir schon wieder so 😭

29.03.25
(c) Alter Wein​

Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Alter Wein

Wer kennt das nicht: noch schnell einen Anruf und dann verhungert man in der Warteschleife. Dabei sind doch alle zertifiziert und kundenfreundlich. Meist lege ich nach 10 Minuten auf.

Humorige Zeilen, aus dem Leben gegriffen.

MfG Teddybär 🐻

Hallo @Alter Wein,

ja, die Warteschleife nervt tatsächlich tierisch. Da braucht man gute Nerven. Und dann immer diese Ansagen: „Sie können auch …“ Nein – ich will mit keinem künstlichen Chatpartner sprechen, der mein Anliegen nicht versteht und mir komische Antworten gibt. Ich will mit einem Menschen aus Fleisch und Blut sprechen, der auf mein Anliegen eingeht und mir als kompetenter Gesprächspartner zur Verfügung steht. Nicht immer geht es darum, nur einen Termin zu vereinbaren. Manchmal muss man auch gewisse Dinge erklären, um die richtige Auskunft zu erhalten. Was bleibt, ist Verärgerung. Das hast Du in Deinem Gedicht gut auf den Punkt gebracht.

Liebe Grüße

Moni

Hallo @Teddybär,
ich hing schon bei einem Arzttermin 30 Minuten in der Warteschleife - es hieß immer noch: "bitte legen Sie nicht auf"!
Bedanke mich für deine Einlassung und wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
Lieben Gruß / Alter Wein

Hallo @Moni,
habe mir wirklich meine Verärgerung von der Seele geschrieben, da es mir letzte Woche ein paar mal passiert ist.
Bedanke mich für deinen ergänzenden Kommentar und wünsche Dir einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße / Alter Wein

Liebe Poeten u. -innen,
herzlichen Dank fürs Liken @Zorri, @Cornelius, @Stavanger, @Gina, @Donna, @sofakatze
und einen schönen, einfallsreichen Sonntag
LG Alter Wein

Zuletzt bearbeitet:
  • Alter Wein
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 66
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben