Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Bitte...

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Ponorist
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Ponorist

Autor
Bitte...

...berühr mich in der Tiefe
schon hab‘ ich darum gebettelt
dich schon irgendwie genötigt
jetzt kann ich nicht mehr
die Luft anhalten
tauche auf oder ersticke.

(Serie „Gottesschein“ – Anmerkung: in „Gottesschein“ geht es nicht um Religion, sondern um scheinbar göttliche. Das, was dazu führte aber in uns selber liegt.)

Lieber Ponorist,

ein kleines Spiel treibst du in deinen Zeilen mit der Liebe - ertappst mich dabei, dass ich etwas anderes dachte ... Es passt sehr gut, und das Ende oder die Lösung gefällt mir auch!

LG 

hallo @Nesselröschen,
vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich war nicht ganz sicher, ob diese Idee nicht eher zum Thema Ambivalenzen gehört. Irgendwie scheint beides zu passen. Diese Art, nennen wir sie für den Moment Gebetsklemme, erzeugt eine Spannung in sich, einfach nur, weil eine Bedingungslosigkeit nicht stattfindet. Die Szene ist natürlich, sogar gewollt, auch auf den Alltag anwendbar, dein Gedanke war keineswegs abwegig.
VLG Peter

• Ponorist
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben