Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Blaue Stunde

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Darkjuls
    letzte Antwort
  • 8
    Antworten
  • 694
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Darkjuls

Autorin
Blaue Stunde

Wangenrot nimmt Atempause
Apfeltaschen zum Dessert
lieblich mundet rote Traube
für dich einen Kirschlikör

Jadegrün in deinen Augen
schimmert sanft im Kerzenlicht
Bernsteinfarben Atem rauben
Erdbeermund formt ein Gedicht

Welch Genuss in blauer Stunde
Seele baumelt am Kamin
letztes Glas geführt zum Munde
wohlig Ruh - entspannter Sinn

Guten Morgen Darkjuls!

Oh, dass ist entzückend!! 
Mit solch verlockenden Dingen, wie Trauben, Apfeltaschen, Erdbeeren kann ein arbeitsreicher Tag schon gerne enden. Wenn dann noch der / Liebste neben der tollen Aussicht noch zu der wohligen Atmosphäre beiträgt, dann kann man nur zu Ruhe kommen ..oder auch nicht  :grin:
Mir wäre anstatt des Kamines ein anderer Ort lieber, nämlich der auf der Terasse oder von wo man aus diese tolle Aussicht deines Bildes genießen könnte.. geht mir nicht ganz konform, Bild und Kamin.. 

Gerne gelesen, mit behutsamen Grüßen, Behutsalem

Danke sehr Behutsalem, ja das Gedicht passt eher in die kühlere Jahreszeit. Ich habe das Bild geändert. Sei gegrüßt von Darkjuls.

Hallo Darkjuls,

toll beschrieben diese Sabbattime. Mir haben Gedicht und Bild super gut gefallen.

Liebe grüsse
anais

Hallo Darkjuls

Es ist wirklich sehr schön.

Jadegrün in deinen Augen...
Erdbeermund formt ein Gedicht -  sehr schöne Worte, Verse schreibst du.

Gefällt mir sehr

Das Bild ist auch sehr schön, macht Freude auf Winter, obwohl ich Sommer vorziehe.

Liebe Grüße
Sonnenuntergang

Nun muss ich einfach auch antworten, weil diese Stimmung, in diese Worte gefasst einfach ein Seelenheiler ist. Wohlfühleffekt pur. So lehn ich mich genüsslich zurück und grüße dich @DarkjulsDarkjulsvöllig entspannt. Danke dafür. 

Vielen, vielen Dank Sonja, ich bin begeistert und dankbar, dass die Stimmung so rüber gekommen ist und wünsche noch entspannte Stunden. 

Liebe Grüße in den Tag von Darkjuls

Hallo Darkjuls,

sehr gern habe ich dein Gedicht eben entdeckt und gelesen.

Eine tolle Stimmung und ganz wunderbar beschrieben!

Lieben Gruß, Letreo

Ich denke, jetzt rücken wir näher an den Kamin und das Gedicht besser passt in die kühlen Tage. Gestern war es hier neblig grau und ungemütlich. 

Danke an alle meine Leser!

Lieben Gruß Darkjuls

• Darkjuls
    letzte Antwort
  • 8
    Antworten
  • 694
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben