Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Nur Kommentar Bleib!

Der/die Autor/in wünscht sich Rückmeldungen zum Inhalt des Textes und möchte keine Textkritik.
  • Bernd Tunn - Tetje
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
 ​
Bleib!
 ​
Nach langer Zeit ist sie mal da.
Ein Skelett dem Tod so nah.
 ​
Sieht sie an wie entrückt.
Hat mal wieder was gedrückt.
 ​
Sie macht trotzig ganz arg dicht.
Hilflos macht das Suchtgesicht.
 ​
Drückt so sehr sein liebes Kind.
Draußen herrscht ein rauer Wind.
 ​
Bernd Tunn -Tetje 

Hallo, Bernd
Wenn das eigene Kind süchtig ist, man steht als Eltern hilflos daneben. ich finde, das ist mit das Grausamste, was man erleben kann. Deine Zeilen haben mich wieder einmal gepackt.
es grüßt Pegasus

Hallo @bernd tunn - tetje
was für eine traurige Geschichte. Eine Sucht ist furchtbar. Davon loszukommen ebenso. 
Es muss schrecklich sein, als Eltern zusehen zu müssen, wie sich das eigene geliebte Kind durch Drogen kaputt macht. 
Der Schluss "draußen weht ein rauer Wind" gefällt mir sehr gut. Ich denke, damit ist nicht wirklich der Wind gemeint, sondern die rauen Verhältnisse, die außerhalb der Elternliebe herrschen. 
Liebe Grüße 
ConnyS 

Hallo @bernd tunn - tetje

was für eine traurige Geschichte. Eine Sucht ist furchtbar. Davon loszukommen ebenso. 

Es muss schrecklich sein, als Eltern zusehen zu müssen, wie sich das eigene geliebte Kind durch Drogen kaputt macht. 

Der Schluss "draußen weht ein rauer Wind" gefällt mir sehr gut. Ich denke, damit ist nicht wirklich der Wind gemeint, sondern die rauen Verhältnisse, die außerhalb der Elternliebe herrschen. 

Liebe Grüße 

ConnyS 
Gut gelesen ConnyS HG Bernd
Hallo, Bernd

Wenn das eigene Kind süchtig ist, man steht als Eltern hilflos daneben. ich finde, das ist mit das Grausamste, was man erleben kann. Deine Zeilen haben mich wieder einmal gepackt.

es grüßt Pegasus
Ja! HG Bernd

• Bernd Tunn - Tetje
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben