Aktuelles
Poeten.de - Gedichte online veröffentlichen

Registriere dich noch heute kostenlos und werde Teil unserer Community! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich aktiv beteiligen, eigene Themen und Beiträge erstellen und dich über den privaten Posteingang mit anderen Mitgliedern austauschen. Wir freuen uns auf dich! 🚀

Bonsai

• V
    letzte Antwort
  • 7
    Antworten
  • 3K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Ich bin doch der,
der sonst nicht wär`.
Fällt es vielleicht schwer,
euer Platz bleibt leer.

Mach die Augen zu
und friere im Nu.
Öffne sie dann wieder,
verschwunden die Glieder.

Such sie im Nirgendwo,
mach deine Eltern froh.
Komm` recht bald zurück,
verfolge dein Glück.

Lass jeden durch dein Herz
trainiere diesen Schmerz.
Es kann niemals anders sein
und bleibt auch von selbst nicht klein.

© RS 2007

Wie schön :wink:
ich finds nur schwer eine Interpretation fürs Gesamte zu finden, ich hab aber eine für jede Strofe :mrgreen:

1Str: Verlust der Eltern- hier würde ich das vielleicht ändern, ich find das passt nicht ganz
2Str: das Gefühl sich selbst zu verlieren oder verloren zu haben
3Str: die Suche nach sich selbst, seine Erfüllung finden und dadurch die Eltern stolz machen
4Str: man sollte sich der Liebe öffnen, auch wenns weh tut, davor schützen kann man sich nicht, weils in der Natur liegt

Alles Liebe
Angel

PS. siehst du, ich kann auch mal ausführliche Kommis schreiben :wink:

Es symbolisiert die Flucht in die Bedeutungslosigkeit und jede Interpretation zeigt mir den persönlichen Horizont jedes einzelnen.

LG RS

Kann man oder will man in die Bedeutungslosigkeit denn fliehen, ist es nicht eher des Menschen Streben aus der Bedeutungslosigkeit zu fliehen, da wir doch alle bedeutungslos sind?

Mir gefällts, auch wenn meine Interpretationen nicht dem entsprechen, was du in dein Gedicht gelegt hast.

Alles Liebe
Angel

"Mach die Augen zu und friere im Nu", so empfinde ich das Ganze,
lese ich weiter, bliebt das Gefühl, kalt, eng,ungemütlcih.

Liebe Grüße
Kleine Bärin

Das ist eher manipulativ geschrieben. Es beruht ja wie gesagt nur auf einer nicht gegebenen Bedeutungsebene die 2 Seiten einer Medaille darstellt. Fühlt euch beide geehrt.

LG RS

• V
    letzte Antwort
  • 7
    Antworten
  • 3K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben