Aktuelles
Gedichte lesen & veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Bruderschaft

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Peter Jansen
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 206
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Bruderschaft
(Geschwisterlichkeit nicht im genetischen Sinne(!)

Vergiss nicht den heutigen Tag,
er ist der Anfang der Ewigkeit,
der Grund warum ich ihn so mag,
weil das Jetzt mein Herz erfreut.

Das Gestern ist vergangen,
das Morgen nur ein Traum,
so fühl Dich nicht gefangen,
es beschränkt nur Zeit und Raum.

Sei ganz klar bei Dir,
und blicke nicht zurück,
nur im Jetzt und hier,
findest Du Dein Glück.

Grüble nicht darüber nach,
was morgen könnte sein,
träume lieber klar und wach,
was bescheret soll Dir fein.

Den Himmel sollst Du leben,
jetzt und nicht erst beim Tod,
das Glück sei Dein Bestreben,
und Liebe Dein täglich Brot.

Wer stärkt Dir dabei den Rücken,
das darf eine Schwester sein,
Wenn es Dich kann stets beglücken,
dann von mir aus auch ein Brüderlein.

Das Gestern ist vergangen,
das Morgen nur ein Traum,

so fühl Dich nicht gefangen,
es beschränkt nur Zeit und Raum

Den Himmel sollst Du leben,
jetzt und nicht erst beim Tod,

das Glück sei Dein Bestreben,
und Liebe Dein täglich Brot.
@Peter Jansen Hallo,gute Zeilen.Da fällt mir ein: "carpe diem", nutze den Tag, den heutigen!
Der Vers " Den Himmel sollst du leben/jetzt und nicht erst beim Tod" ist vermutlich unbeabsichtigt christlich. Denn Christen sollen auf der Erde wie im Himmel nach den gleichen Maßstaben leben. Auch die Liebe zum täglich Brot, zum Beruf, ist ebenfalls christlich. LG Stephan

@Peter Jansen Hallo,gute Zeilen.Da fällt mir ein: "carpe diem", nutze den Tag, den heutigen!

Der Vers " Den Himmel sollst du leben/jetzt und nicht erst beim Tod" ist vermutlich unbeabsichtigt christlich. Denn Christen sollen auf der Erde wie im Himmel nach den gleichen Maßstaben leben. Auch die Liebe zum täglich Brot, zum Beruf, ist ebenfalls christlich. LG Stephan

Hallo lieber Stefan,
Wer weiß, wer weiß, wie das alles so zusammen hängt. Christlich, Freimaurerisch, jüdisch, muslimisch, buddhistisch, hinduistisch, taoistisch, hermetisch, uvm.  
Vielleicht haben sich ja alle mit den jeweils konstruktiven Philosophien bei der gleichen Quelle bedient?
Mich würde es nicht wundern.
lg Peter✌

Hallo lieber Stefan,

Wer weiß, wer weiß, wie das alles so zusammen hängt.
Vielleicht haben sich ja alle mit den jeweils konstruktiven Philosophien bei der gleichen Quelle bedient?

Mich würde es nicht wundern.

lg Peter✌
Liebe Peter, viele verbindet vieles und trennt so manches. Das Leben erinnert mich an einem Kreisverkehr für "alle Richtungen"
Ich zweifele daran, dass egal welche Ausfahrt man waehlt, 
man immer nach Rom gelangt. LG Stephan

Liebe Peter, viele verbindet vieles und trennt so manches. Das Leben erinnert mich an einem Kreisverkehr für "alle Richtungen"

Ich zweifele daran, dass egal welche Ausfahrt man waehlt, 

man immer nach Rom gelangt. LG Stephan
Wir sind ja noch jung, vielleicht sind wir ja geboren um zu leben und Erfahrungen zu sammeln.
Wer weiß schon, was da noch alles kommt.🍀🖖🏼

• Peter Jansen
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 206
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben