Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Bunkerleben

• Carry
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Carry

Autorin
Mein Ich in einem Bunker tief,
in eisigkalter Düsternis,
wo ich den Sonnenschein verschlief,
denn Du, du warst mein Hindernis.

Die Leiter um hinaus zu klettern,
hast du von Anfang an zerstört,
dort oben höre ich dich wettern,
mein Rufen jedoch ungehört.

Da sitzt du noch und wartest ab,
wann ich denn endlich ruhig bin,
ein Loch geschaufelt für mein Grab,
nichts andres hattest du im Sinn.

05.06.14

Hallo carry;

Welch tiefgründige Zeilen;
Als erstes kam mir , ich weiß nicht ob dies bis Deutschland vorgedrungen ist ein österreichisches Mädchen in den Sinn,
das als Kind entführt wurde und in einem Kellerverlies jahrelang eingesperrt wurde;
Doch das nur am Rande, deine Intention für diese Zeilen war sicherlich eine andere;

Die Wortwahl hier ist wieder , Kompliment;
Das Schwere liest man durch..
Was beim Lesen noch bemerkenswert war, für mich, du hast hier nicht nur eine gleichmäßige Schwere reingelegt,
sondern und ich glaube das macht es auch so lesenswert, hast du hier mit wenig überschüssigen Wortspielereien
ein sagenhaftes Sprachgefühl in den Text fabriziert .

in S3 V2 würde ich anstatt ruhig.. ruhiger schreiben.. klingt für mich flüssiger;

Inhaltlich .. echt ein Hammer, wir ruhig du hier das gefesselt sein , das sich nicht lösen können bebilderst ..
einmalig gut..

Sehr gerne gelesen ,
mlg. Behutsalem

Hallo Carina,

bedrückende Bilder, denn niemanden wünscht man, in einem "Bunker" gefangen zu sein.
Konstruktiv solltest Du die letzten 2 Zeilen weglassen, denn dieses Fazit kann der Leser selber ziehen.

LG
Perry

Zuerst hatte ich angenommen es geht um die einengende und einsperrende Beziehung, voller Gewalt.
Im weiteren Verlauf kam mir dann aber die Geschichte der Natascha Kampusch in den Sinn, oder eben das Monster Josef Fritzl.
Stellvertretend für die vielen anderen Frauen, die ähnlichen Horror erdulden mussten und wahrscheinlich noch müssen. Es kommen sicher noch andere Dinge ans Tageslicht, die uns mit dem blanken Horror Mensch konfrontieren.
Dein Gedicht geht unter die Haut!!

'Behutsalem] Hallo carry;   Welch tiefgründige Zeilen; Als erstes kam mir schrieb:
Hallo Carina,

bedrückende Bilder, denn niemanden wünscht man, in einem "Bunker" gefangen zu sein.

Konstruktiv solltest Du die letzten 2 Zeilen weglassen, denn dieses Fazit kann der Leser selber ziehen.

LG

Perry
Hallo Perry,

Stimmt, es ist wirklich kein gutes Gefühl, wenn man solche Bunkergedanken hat.
Die letzten 2 Zeilen wegzulassen, daran habe ich auch schon gedacht, die hatte ich quasi für mich als Abschluss gedacht.

Jedoch bedenke, lieber Freund
auch du hast einmal ausgeträumt.
Werde das jetzt auch löschen.

Danke fürs Lesen und deine Rückmeldung zu meinem Bunkerleben.
Lieben Gruß
Carry

[QUOTE='Sushan]
Zuerst hatte ich angenommen es geht um die einengende und einsperrende Beziehung, voller Gewalt.

Im weiteren Verlauf kam mir dann aber die Geschichte der Natascha Kampusch in den Sinn, oder eben das Monster Josef Fritzl.

Stellvertretend für die vielen anderen Frauen, die ähnlichen Horror erdulden mussten und wahrscheinlich noch müssen. Es kommen sicher noch andere Dinge ans Tageslicht, die uns mit dem blanken Horror Mensch konfrontieren.

Dein Gedicht geht unter die Haut!!
[/QUOTE] Liebe Sushan,

was oftmals wirklich hinter den *normalen* Kulissen in Beziehungen passiert, kann man sich wirklich manchmal gar nicht vorstellen.
Nicht selten hört man dann von Nachbarn Freunden oder Verwandten, wie bestürzt sie doch sind und meinen, das war doch so
ein netter Mensch oder freundliche Familie.
Ich danke dir für deinen Kommentar und deine Gedanken zum Text.

Spätsommerherbstgrüße
Carry

• Carry
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben