Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Camino de Finisterre

• F
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Camino de Finisterre

Verehrung der Spuren

Schritt um Schritt

mit den Füßen beten

preisen mit den Augen

mein Jakobsweg ist nah

und weit - gehen

in jede Kathedrale

bis ans Ende der Welt

pilgern: Dir entgegen

© d.e.m. 05/18

Hallo Frohnatur,

wenn für dich "das Ende der Welt" an der Atlantikküste liegt, dann passt der Titel gut.
Dein Text fängt das Spirituelle dieser Art der inneren Einkehr gut ein.

LG
Perry

PS: Den Jakobsweg werde ich wohl nie gehen, denn wenn ich mit den "Füßen beten will" wandere ich einfach von Wegkreuz zu Wegkreuz.
wink.png.5c2da39aedefcdb905935b6d57b8e2d5.png

[QUOTE='karlo]Hallo Frohnatur, :welcome_yellow:
wunderschöne Zeilen
Den Pilgerweg wäre ich auch gern gegangen, habe das Buch von Harpe Kerkeling gelesen.
Lg
Karlo
[/QUOTE]Hi Karlo,
ich danke dir.
Das HP Kerkeling Buch habe ich nicht gelesen, ich verzichte darauf, vielleicht später einmal.
Karlo, jeder Gang kann dein Weg sein.

Beste Grüße

[QUOTE='Perry]Hallo Frohnatur, 
wenn für dich "das Ende der Welt" an der Atlantikküste liegt, dann passt der Titel gut.
Dein Text fängt das Spirituelle dieser Art der inneren Einkehr gut ein.

LG
Perry

PS: Den Jakobsweg werde ich wohl nie gehen, denn wenn ich mit den "Füßen beten will" wandere ich einfach von Wegkreuz zu Wegkreuz.
wink.png.5c2da39aedefcdb905935b6d57b8e2d5.png

[/QUOTE]Hallo Perry, 
Nichts hört sich endlicher an als das Ende der Welt und doch bedeutet die Übersetzung des spanischen Dorfes Finisterre nichts anderes. Hier kommen alle Wege an ihr Ende, denn zu Fuß kommt man nicht mehr weiter. Es gibt dazu tolle Geschichten,
Das Ende der Welt gibt es auch an anderen (vielen Orten)

Von Wegkreuz zu Wegkreuz ist auch was feines, auf jeden Fall 8o 8o

Vielen Dank

• F
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben