Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Computer

Erst einmal ein Hallo an alle dichter-Forum Mitglieder,
ich hoffe, dass ich mit meinem ersten Gedicht hier in der Richtigen Kategorie gelandet bin. Wenn nicht tut es mir leid. Ich bin bin jetzt 15 Jahre alt und höre sehr gern poetische Musik wie z.B. Goethes Erben o.ä.. Ich bin dann vor einigen Monaten auf die Idee gekommen, selber mal ein paar kleinere Gedichte und Texte zu schreiben. Nun interessiert es mich, was andere davon halten. Ich habe mich keineswegs an irgendwelchen schon Existenten Formen der Dichtkunst orientiert, sondern einfach geschrieben, was mir gerade in den Sinn kam... lange Rede kurzer Sinn: Hier mein erstes Gedicht!

Computer

Auf der Suche nach Erlösung aus dem Alltag
schalte ich dich an
bin in deinem Bann.
Eine Stunde Vergeht!

Gefässelt an den Schein einer anderen Welt
sitze ich hier
versinke in dir.
Ein Tag vergeht!

Den Trott des Alltags verdrängend
vergess ich auch mich
denk nur an dich.
Eine Woche vergeht!

Noch wärend ich dich erforsche
nimmst du mich ein
ich bin ganz dein.
Ein Monat vergeht!

Unfähig zu begreifen was geschieht
spuckst du mir ins Gesicht
ich merke es nicht.
Ein Jahr vergeht!

Als ich endlich beginne klar zu sehen
bringst du mich um
ich weiß nicht warum.
Ein Leben vergeht!

Ich bin gestorben in dir
an meiner eigenen Gier;
von der Suche nach Glück
komm ich niewieder zurück!​

Hallo Blutengel93!

Dein Gedicht gefällt mir sehr gut. Es ist ja beinahe oder eigentlich ist es das, sozialkritisch!
Internetsucht, hat mich nicht ergriffen, aber ich kann es nachvollziehen.

Also ich finde das Werk doch gelungen!

Gruß!
mystic

Hey Blutengel
Hoffentlich ließt meine Mutter das nie...ansonsten bekomm ich wieder einen Vortrag darüber gehalten, dass ich zu viel am pc sitze^^
Ich finde das ganze wirklich gut gelungen..mach weiter so
wink.png.5c2da39aedefcdb905935b6d57b8e2d5.png

Hallo mystic und Almgandi,
vielen Dank für eure doch sehr positive Rückmelde.
biggrin.png.88941320b1e828a0e0dc32bfc22f758d.png

An mystic:
Naja, dieser Text ist nicht ausschließlich auf Internetsucht beschränkt, sonder auf alle Abhängigkeit, die in Verbindung mit Computern vorkommen können. An einem Computer gibt es so viele Möglichkeiten sich zu verlieren, dass man eigentlich zu jeder einzelnen einen eigenen Roman schreiben könnte. Und mal ehrlich, gibt es hier irgendjemanden, der wirklich noch komplett ohne Computer auskommen würde? Ich denke nicht...

Sehr schönes, stimmiges Werk - auch vom Aufbau her!

Vielleicht solltest du den Titel etwas allgemeiner wählen, da man es ja auch nahezu jede Sucht beziehen kann.

lg David :wink:

Hallo Knigg3,
auch danke für dein Lob.
Wegen dem Titel habe ich mir lange Gedanken gemacht und mir ist letztendlich nichts besseres eingefallen. Vielleicht wäre "Sucht" noch gut gewesen, obwohl mir das zu allgemein vorkam.

Grüße Blutengel93

Hallo Knigg3,
Nach mehr als einem halben Jahr hätte ich hier wirklich keine Antwort mehr erwartet
smile.png.f906b075d0d635c0b59813836a4af7e8.png

Dennoch gefällt mir "Verlangen" sehr gut. Der Titel trifft das Thema sehr gut ohne dabei zu viel zu verraten. Mir persönlich fällt es meistens schwer einen guten Titel für einen Text zu finden. Entweder ist ein Titel viel zu allgemein oder er passt nur mit viel Fantasie...

Grüße Blutengel93

Zurück
Oben