Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Da.Ja.DaDa.Ja.

• N
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 747
    Aufrufe
  • Teilnehmer

nadir

Autor
Wäre Raum
vierdimensional
sich ließe vermeiden
Handschuh rechts
Handschuh links
sich ließe vermeiden
Socke rechts
Socke links
sich ließe vermeiden
Schuh rechts
Schuh links
sich ließe vermeiden
brillenbogen
sich ließe vermeiden
solchen Gedicht
denke ich

:thumbdown:

Hallo Patrick,
so ganz erschließt sich mir deine Intention nicht, denn warum sollte die Zeit als 4. Dimension nur "rechts links und nicht auch oben unten zulassen?
Auch in der 3 maligen Wiederholung des verdrehten Ausdrucks "sich ließe vermeiden" erkenne ich keinen Sinn.
Vermutlich liegt darin die eigentliche Aussage dieses "Da Ja Ismuses."
wink.png.5c2da39aedefcdb905935b6d57b8e2d5.png

LG
Perry

Raum, Perry, Raum.

Die Zeit ist zwar die 4te Dimension, allerdings nur der RaumZeit. Sie ist keine vierte Raumdimension.

Hab ich geschrieben, als ich Wittgenstein las, der die Kantsche Frage, oder das Kantsche Problem, der Diskongruenz der linken und rechten Hand (Ja, die Frage hat Kant gestellt um sich der Beschaffenheit des Raumes in Bezug auf den menschlichen Geist klarer zu werden) lapidar beantwortete, indem er sagte, dass der Raum nur vierdimensional sein müsse und man könne Links und Rechts als Deckungsgleich betrachten.

Fand ich irgendwie witzig und hab dann das hier geschrieben. Das Ende bezieht sich dann nicht nur auf dieses Gedicht, sondern eben auch auf die Kantsche Frage und Wittgensteins Antwort.

We

Mir fiel es schwer, das ernstzunehmen
biggrin.png.88941320b1e828a0e0dc32bfc22f758d.png

Die Sprache selber ist Jandl-Slang. Fand ich passend dazu.

L.G
Patrick

• N
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 747
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben