Donna
Autorin
Bei mir regnet es heute.
Tröpfel Tröpfel Tröpfel Tröpfel
(wo ist blos mein Einhorn aufgedruckter Türkis lackierter Regenmantel?)
Entwässerndes Leck macht nasse Beute.
Frisst und bröckelt den Putz.
Verursacht Wasserschäden und Schmutz.
(bin schon beim Schirm aufspannen ☂️ *Seufzt* Diese ewigen Pannen! )
So wachte ich auf. ( Schönen Guten Morgen dir auch! )
Schaute hinaus.
Brausender Regenschauer.
Im Wohnzimmer die Decke in dauer Trauer. Au weia! (eher Au Weiher! )
Grosse Pfütze ziert den Boden.
(Gummistiefel flink angezogen)
Wiedermal unfreiwillige Teilnehmerin im Gastspiel der "Unglücks Episoden."
Grosser Eimer sich stetig füllt.
(Besorge besser gleich ein Plastik Kinderpool)
Der Hausmeister flucht und brüllt.
"Ist dies doch die Schuld der Vorgänger die es über Jahre hatten so entwickeln lassen!" (Ich schwöre den Ansatz von der Pinocchio Nase zu sehen. )
Als Mieter ist man aufgeschmissen, zwischen Stühle sitzend (oder in Wohnungs Pfützen tapsend) drum mich in keine Streite reinziehen, da muß ich passen.
Hoffentlich tut die Decke nicht einstürtzen! (Tja, da könnte ich den Weather Girls ihren Pop Hit flöten "It's Raining Men....Hallelujah" Ob die Herrn über mir so entzückt wären ruckartig diese Kurzreise bei mir ins Wohnzimmer ohne Fallschirm anzutreten steht noch zur Debatte. Na ja, ich stell schon Knabbergebäck und Cola bereit. Sicherlich brauchen sie erstmals die kleine Erfrischung um zur Besinnung zu kommen! )
Bis die Reparatur erfolgt, wenigstens die Zeit verkürzen?! (Uhr 1 Stunde zurückstellen etwa? Allez hopp! Dalli Dalli! Sofort machen! Herumkrakeelen?
Tatsächlich weht Rudi Carrell seine Stimme zu mir
"Laß dich überraschen!")
Man meint das kaputte Dach sei Schuld.
(Dabei wohne ich Drei Stockwerke tiefer vom Dach entfernt??!! Hier liegen wohl etliche langjährige mehrzählige Dachschäden vor.
"Erst wenn's Wetter über 18°Celsius am Tage sich zeigt, kein Regen oder Hagel mehr strullt"........(Vielleicht noch für die extra Einladung von Pointius zu Pilatus warten? ✉️ Die Wettergötter anflehen, anschreiben? )
Dann geht es am Solarzellenplatten/Dachschaden Problem ran.......................
Bis dahin heisst es Geduld!
( Vorsichtshalber den Tauchanzug samt Tauchausrüstung kaufen.
Im Fall eines Falles )
© Donna H.
6. April 2022
Tröpfel Tröpfel Tröpfel Tröpfel
(wo ist blos mein Einhorn aufgedruckter Türkis lackierter Regenmantel?)
Entwässerndes Leck macht nasse Beute.
Frisst und bröckelt den Putz.
Verursacht Wasserschäden und Schmutz.
(bin schon beim Schirm aufspannen ☂️ *Seufzt* Diese ewigen Pannen! )
So wachte ich auf. ( Schönen Guten Morgen dir auch! )
Schaute hinaus.
Brausender Regenschauer.
Im Wohnzimmer die Decke in dauer Trauer. Au weia! (eher Au Weiher! )
Grosse Pfütze ziert den Boden.
(Gummistiefel flink angezogen)
Wiedermal unfreiwillige Teilnehmerin im Gastspiel der "Unglücks Episoden."
Grosser Eimer sich stetig füllt.
(Besorge besser gleich ein Plastik Kinderpool)
Der Hausmeister flucht und brüllt.
"Ist dies doch die Schuld der Vorgänger die es über Jahre hatten so entwickeln lassen!" (Ich schwöre den Ansatz von der Pinocchio Nase zu sehen. )
Als Mieter ist man aufgeschmissen, zwischen Stühle sitzend (oder in Wohnungs Pfützen tapsend) drum mich in keine Streite reinziehen, da muß ich passen.
Hoffentlich tut die Decke nicht einstürtzen! (Tja, da könnte ich den Weather Girls ihren Pop Hit flöten "It's Raining Men....Hallelujah" Ob die Herrn über mir so entzückt wären ruckartig diese Kurzreise bei mir ins Wohnzimmer ohne Fallschirm anzutreten steht noch zur Debatte. Na ja, ich stell schon Knabbergebäck und Cola bereit. Sicherlich brauchen sie erstmals die kleine Erfrischung um zur Besinnung zu kommen! )
Bis die Reparatur erfolgt, wenigstens die Zeit verkürzen?! (Uhr 1 Stunde zurückstellen etwa? Allez hopp! Dalli Dalli! Sofort machen! Herumkrakeelen?
Tatsächlich weht Rudi Carrell seine Stimme zu mir
"Laß dich überraschen!")
Man meint das kaputte Dach sei Schuld.
(Dabei wohne ich Drei Stockwerke tiefer vom Dach entfernt??!! Hier liegen wohl etliche langjährige mehrzählige Dachschäden vor.
"Erst wenn's Wetter über 18°Celsius am Tage sich zeigt, kein Regen oder Hagel mehr strullt"........(Vielleicht noch für die extra Einladung von Pointius zu Pilatus warten? ✉️ Die Wettergötter anflehen, anschreiben? )
Dann geht es am Solarzellenplatten/Dachschaden Problem ran.......................
Bis dahin heisst es Geduld!
( Vorsichtshalber den Tauchanzug samt Tauchausrüstung kaufen.
Im Fall eines Falles )
© Donna H.
6. April 2022