Aktuelles
Gedichte lesen & veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Daddy Issues

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Nesselröschen
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 374
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Karo

Autor
I know what’s wrong, little girl
I know that the story ‘s true
And your mother 's getting through
But you got daddy issues

If you were my little girl
I’m sure you don't wanna sue
I want do everything for you
Because you got daddy issues

Come to me and cry, little girl
Your father was going away
On your eighth birthday
You said that you are okay

I know that you lied, little girl
And I know that you want him stay
You are often afraid
With me, you will be okay

Anmerkung:
"Daddy Issues" müssen zeitweise ernst genommen werden. Eventuell ist professionelle Hilfe erforderlich.

Hallo, Ference,

klingt durch die "Zwischenrufe" leicht verstörend und hat jenseits der Folgen des Vaterkomplexes etwas von dem Lied "Jeanny" von Falco - oder gehört hier beides unweigerlich zusammen?

Das Lyrische Ich scheint im Alter des Vaters der jungen Damen zu sein ... Ab einem bestimmten Alter sind Daddy Issues kein Thema mehr, nehme ich an! 😉

Ein interessantes Gedicht, das man nur schwer abschütteln kann, das gefällt und wiederum nicht. Aber, das war wahrscheinlich auch deine Absicht - wenn ich es richtig verstanden habe.

LG Nesselröschen

Guten Abend Nesselröschen,

vielen Dank für deine Gedanken 🙂)

Tatsächlich war Falkos Meisterwerk eines der beiden Lieder, die mir Inspiration gegeben haben. Das zweite war "Daddy Issues" von The Neighborhood. Deshalb dieses Reimschema

Na, ich weiß nicht. Wenn man in einem älteren Mann so eine Art Vater sucht (wir reden hier so von einem Altersunterschied von 10 Jahren +), dann ist es, glaube ich, immer möglich.

Ja, eigentlich wollte ich einen Gänsehautfaktor mit einbauen. Ob mir das gelungen ist? Ich glaube, da streiten sich die Götter 😉

mfG.: Ference

Doch, Ference, das ist dir sogar sehr gut gelungen! Brrr!

Na, ich weiß nicht. Wenn man in einem älteren Mann so eine Art Vater sucht (wir reden hier so von einem Altersunterschied von 10 Jahren +), dann ist es, glaube ich, immer möglich.

Wenn man es aus der Sicht des Mannes sieht, den sich eine junge Frau als Vaterersatz eingefangen hat, ist es möglich und wahrscheinlich oder oft der Fall. Ich bezog mich auf die Frau selbst. Wenn man darüber liest, heißt es meist: "junge Frau". In einem gewissen Alter der Frau spielt der Vaterkomplex (so sie einen hatte) nicht mehr die gleiche Rolle.

In deinem Gedicht fragt man sich schon, wer wen einfangen wird ...

Lieben Gruß N.

• Nesselröschen
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 374
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben