Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art darüber ein hauch vergänglichkeit

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Perry
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 526
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Perry

Autor
entsinnst du dich daran wie der schwan aufstieg
der öde des sich neigenden jahres entfloh uns im
trüben des hereinbrechenden winters zurückließ
noch glänzt der himmel über dunklem geäst tanzen
zuckmücken einen letzten reigen der hirte ruft nach
den schafen und wir wintern die topfblumen ein
einzig das reflektierende licht der schwindenden
sonne auf dem see gibt uns kraft beim aufstieg zum
gipfelkreuz des lebens den mut nicht zu verlieren

Lieber @Perry!
Deine wahren Ausagen, die du in deiner dir eigenen Art, triffst, geben einem Halt. Denn so ist es. Der Ausdruck dessen, wie sie empfunden werden, sind einem vertraut.  Das tut gut.
Danke dir.
Lieben Gruß
Sonja

Hallo Perry,
wieder sehr gelungen. Gefällt mir. Lese Deine Gedichte sehr gern. Du hast eine sehr ansprechende Art, den Norden mit in Deine Lyrik einzubinden. Dir einen schönen Abend. Kurt

Hallo Sonja,
die Wahrheit ist bei so emotionalen Bildern natürlich immer auch etwas subjektiv, aber das liegt allein im Empfinden des Betrachters. Danke fürs wertschätzende Reflektieren und LG
Perry
Hallo Kurt,
der Norden steht für mich u. a. einerseits für klare Weite und innere Einkehr. Freut mich, dass Du dich in den Bildern wiederfinden konntest.
LG
Perry

• Perry
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 526
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben