Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art das alte haus

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Margarete
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Margarete

Autorin
es steht ein altes fachwerkhaus
schon  ein paar hundert jahre
die menschen zogen ein und aus
per umzug oder auf der bahre

erzählen könnte es sehr viel
von freundschaft, glück auch leid
von kinderlachen froh beim spiel
vom leben am ende seiner zeit

die balken fingen an zu knarren
ein raunen ging durchs alte haus
keiner will dort mehr verharren
der letzte macht das licht nun aus

Grüß dich Margarete,
ein wunderbares Gedicht! 
Ich glaube, jeder, der vor so einem Haus gestanden und nicht nur ein Foto gemacht, kann deine Gedanken nachvollziehen.

Liebe Margarete,

dein überzeugendes Gedicht hat mich seltsam berührt, da ich selbst in einem alten Fachwerkhaus wohne, das bereits zehn Generationen als Heimstätte gedient hat.
Seltsam auch der Gedanke, dass auch dieses Haus, wie in deinem Gedicht treffend beschrieben, einmal den Weg alles Irdischen gehen wird.
Sehr gerne gelesen. Danke!

Carolus

Guten Morgen Margarete, ja so ein altes Haus hat viel erlebt und könnte einiges erzählen. 
Du hast es wunderbar beschrieben. 

kleiner Tippfehler bei: erzählen

Lieben Gruß Darkjuls

lieber carlos

ich danke dir für dein lob
ich freue mich immer,wenn mir ein gedicht gelungen ist
wenn ich hier so durch die dörfer fahre, und sehe ein fachwerkhaus, davon gibt es noch so einige hier, dann stelle ich mir vor, wer mag darin gelebt haben. und was könnte dieses haus erzählen, wenn es reden könnte.

liebe grüsse von  margarete

lieber carolus

auch dir danke für dein schreiben
.und  für dein lob
schön, das du noch in so einem haus wohnst. die wirken auf mich so ruhig und heiter.
wenn ich dagegen diese wohnbrocks sehe, na ja , ist eben eine andere zeit.
ich habe mir auch ein paar alte sachen in meine wohnung geholt,die irdendwann in so einem alten haus standen.

ich wünsche dir einen schönen tag

liebe grüsse von  margot

liebe darkjuls

auch dir danke ich für dein lob, und das du mir oft schreibst.
ich liebe diese alten häuser, ja, wenn sie etwas über seine bewohnrer erzählen könnten.
nur schade,das sie so mit und mit  durch neues ersetzt werden. aber das ist der lauf der zeit.

dir auch ein schönes wochenende

liebe grüsse von  margarete

danke auch für eure likes @Carlos @Carlolus@Darkjuls L.G. margarete @Gina @SalSeda
@Lina
@alter Wein

• Margarete
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben