Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Das bestte Gedicht alle zeiten

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Joshua Coan
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 588
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Joshua Coan

Teammitglied
ㅤModerator
Ich liebe reimen 
und nicht schleimen 
auch gut dichten 
unter Fichten 
mit meinem Finger im Po 
Inspiration, also nicht transpiration weil es so ähnlich klingt aber nicht dasselbe ist,
auf'n Waldklo

Dabei fühl ich mich gut mit meinen Jägerhut auf dem Kopf 
Beim Kacken mit Kräuterschnaps und Mentholtabak 

Frühling! Frühling! O Frühling! Hatschi! Auch im Wald. Ich bin nicht Alt und in der Blu5e meiner Jahre. Geh ich auf und nicht schon drauf, auf nem Trip, dass find ich hipp. 

So ich geh jetzt wieder Heim, also fahre besser gesagt heim, allein. Es ist sehr schön im Wald da bleib ich Jubg und werd nicht alt. Ich allein im Wald. Raps reimt sich auf Schnaps. 

Dies ist ein assimetrisch perfekters Gedicht 
Du Wicht 
Und wenn du mir nicht glaubst sag ich zum Hohn, dies sei dein Lohn: 
La Provocation! 

Halli hallo. 

Mut zur Hässlichkeit. 
Mich ödet dieser -mus-Wahn an. Perfektionismus. Kommunismus. Faschismus. Und "muss" ebenso. Das muss doch nicht sein! Ich sage: habt Mut in aller Form auf die Form zu k... äh verzichten! Gehirn aus und Gedichte raus. Irgendwer wird das schon mögen und mit einem Like belohnen. Alles was am Ende zählt ist das Lächeln im vom Smartphone beleuteten Gesicht des Dichters im Dunkeln, wenn er den Like sieht. Glücksgefühle. 
Das die Form überbewertet wird, hat selbst die Modewelt auch endlich erkannt. 
Wohl dann! Auf, auf zu neuen Taten! 

LG aus Mexiko. 

@Josina 
Das hast du gut erkannt. Das wird fürchte ich auch weiter so bleiben.
...trotz Salbe. 

Ich grüße herzlich zurück. 
JC 

PS: Ein Urologe hilft da nicht viel. Eher Proktologe. 

@Claudi

Touche! 
Ein korrekter Konter muss ich sagen! 
Perfekt! 

LG JC

Hallo Joshua,
ich schreibe ja auch gerne etwas gegen den "Formstrom", wenn auch ohne Finger im Po.
Konstruktiv frage ich mich hier, ob die eingestreuten "Verbuchstabelungen" Absicht oder dem Alkoholgenuss des LI geschuldet sind.
Humor ist bekanntlich, wenn man trotzdem lacht. 😉
LG
Perry

Hallo Perry, 

niemals auf nüchternem Magen schreiben, sag ich immer. Das bleibt natürlich Interpretationssache. Genau wie der Text an sich an satirische Wahrscheinlichkeit grenzt. 
Vielen Dank fürs vorbeischauen. 

LG JC

• Joshua Coan
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 588
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben