Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Textarbeit erwünscht Das Bienchen

Der/die Autor/in wünscht sich konkrete Rückmeldungen zur Textgestaltung.
  • Liara
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 477
    Aufrufe
  • Teilnehmer

skyler

Autorin
♡~~~~~~~~~~~~~~♡
Ein Bienchen schwirrt geschwind umher

gelockt vom bunten Blumenmeer

die Blüte steht in voller Pracht

die Wiese grün
die Sonne lacht

dort eine Margerite hockt
dahinter noch die Brombeer' lockt

das Bienchen fährt den Rüssel aus

es saugt
und saugt

bis es berauscht
vom gelben, süßen Pollenschmaus

♡~~~~~~~~~~~~♡

Hallo @skyler,

metrisch ist das Gedicht sauber, da gebe ich Fietje recht. Sprachlich kannst du aber noch einiges verbessern, indem du die verdrehten bzw. verkürzten Sätze (fett) umstellst. Locken kommt zweimal vor, das ließe sich bei einem do kurzen Gedicht sicher vermeiden. Und hocken passt auch nicht wirklich zu einer Blume?

Ein Bienchen schwirrt geschwind umher

gelockt vom bunten Blumenmeer

die Blüte steht in voller Pracht

die Wiese grün
die Sonne lacht

dort eine Margerite hockt
dahinter noch die Brombeer' lockt

das Bienchen fährt den Rüssel aus

es saugt
und saugt

bis es berauscht 
vom gelben, süßen Pollenschmaus

LG Claudi

Hallo skyler,

ein kleines leichtes hübsches Gedicht, das einem ein Lächeln in Gesicht schwirren lässt und einem frohe Bilder vor Augen lockt.

Ich weiß, es ist fertig und gut so, aber auch beim dritten Mal lesen, stehe ich verdattert vor dem Ende, weil mir gefühlsmäßig ein letzter Vers fehlt. Geht vermutlich nur mir so und ist keine Kritik, denn mir gefällt dein Gedicht.

Liebe Grüße
Liara

• Liara
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 477
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben