Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Das Gesangs Talent

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Zorri
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 180
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Zorri

Autorin
Ein Affe mochte so gern singen. 
Dachte, wie mag es wohl klingen. 
Lud ein Stachelschwein 
zu sich ein, IMG_20241021_164904.jpg
sang Töne munter, 
rauf und runter 
und meinte, 
so wird es mir doch bestimmt gelingen, 
schön zu singen. 
Das Stachelschwein überlegte kurz 
und sagte dazu 
in aller Ruh. 
"Nein" 

Bild Zorri 

Hallo Zorri,

eine hübsche kleine Fabel mit einer wunderbar trockenen Pointe. Das Bild dazu ist wieder einsame Spitze.

Hast meinen Abend gerettet.

Gruß
Cornelius

Liebe @Zorri, das Stachelschwein ist offen und ehrlich und völlig undiplomatisch. Gleicht so manchem von uns. 
Mit "Fein! " statt "Nein" haette es die Sympathie des Affen gewonnen, aber wohl auf ewig schräge Töne ertragen müssen. 
LG Stephan

Liebe Zorri,
ich habe dein Äffchen und das Stachelschwein gleich ins Herz geschlossen.
Sie erinnern mich an Kinder im Kindergarten alter. Dann sind sie noch so schön ehrlich und geradeaus.
Sagen spontan, was sie denken, ohne irgendetwas zu beschönigen. Ich liebe das sehr.
Deine Zeichnung ist wieder sehr schön geworden.
Deine Fabel, die schöne Zeichnung gefallen mir sehr!
Herzliche Grüße
 Josina

Hallo Josina
Vielen Dank für deinen Kommentar. 
Das stimmt genau, ich mag auch die ehrliche und unkomplizierte Art von Kindern. 
LG Zorri 

• Zorri
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 180
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben