Aktuelles
Poeten.de - Gedichte online veröffentlichen

Registriere dich noch heute kostenlos und werde Teil unserer Community! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich aktiv beteiligen, eigene Themen und Beiträge erstellen und dich über den privaten Posteingang mit anderen Mitgliedern austauschen. Wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Das jüngste Gericht

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • horstgrosse2
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 202
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Teddybär

Autor
Das jüngste Gericht 

Sehenden Auges
Steh ich in der Brandung 
Unverrückbarer Fels
Die Erde wird brennen 
Die Sturmwinde tosen 
Das Ende naht 
Das jüngste Gericht.

Meere verschlingen 
Städte samt Bewohner 
Bald heißt es Land unter
Der Himmel speit Feuer 
Aschenregen und Lava 
Leben erstarrt
Das jüngste Gericht.

Die Natur im Umbruch 
Rache den Menschen 
Die Sintflut steigt 
Arche wird’s keine geben 
Kein Überleben 
Tabula Rasa
Das jüngste Gericht.

© Herbert Kaiser 

Wohl wohl @Teddybär,

Gaia rächt sich an der infamen Gier der merkantilen Technokratie; sie lässt ihre Gefährten Erde, Feuer, Wasser, Luft und Wind in allen Bereichen auf die Menschen los; Stephen Hawking hat kurz vor seinen Tod allarmiert, wenn die Gier der technisierten globalen Industrien weiter so ignorant und gedankenlos mit Mutter Gaia umgeht, wird der Mensch nicht mehr als hundert Jahre auf unserer Mutter Gaia leben können...wir sind von Mutter Gaia abhängig, Mutter Gaia nicht von uns...

Lieber Herbert, viele Zivilisationskritiker, manche Philosophien, Spirituelle und Religiöse sind sich einig, dass der große Knall irgendwann kommt. Doch ich hoffe, erst nach uns. Und ich bin ein wenig optimistischer, weil ich glaube, dass auch ohne Arche einige ueberleben werden. LG Stephan

An @Apollon und @Wannovius

Der Weltuntergang wurde schon des öfteren vorausgesagt, wobei ich keine höhere Instanz als Richter sehe, sondern die Blindheit, Dummheit und Ignoranz des Menschen bringt uns zu Fall. Der Klimawandel wird Opfer fordern, das Angesicht der Erde verändert sich. 

Bei euch bedanke ich mich herzlich für die sinnigen Worte!

LG Teddybär 

Das jüngste Gericht 

Hi Herbert,
sehr lesenswert,-
dein interessantes Gedicht,
das als Film zu mirspricht,...
...es ist ein kurzer Streifen,-
schön bunt ohnegleichen,
wo der Mensch, gehemmt
aus Angst, nicht mehr denkt...
Die Natur im Umbruch 

Rache den Menschen 
...und den Statisten mimt:
Jedem das, was er verdient!
Ein Kurzfilm des Gerechten eben,...
...danke Herbert, gerne gesehen!

LG Ralf

@Teddybär

Moin,

die Menschen werden nicht von eigener Hand getötet. Man schreit zwar, die Sommer werden heißer, die Winter milder. (Könnte von den etlichen Atomtests von Ami und Russe herrühren, die in den 60 iger eine Runde blöd gespielt haben. Und dadurch hat die Erde ihre angestammte Bahn verlassen. Richtung Sonne. Das dauert aber noch so 30 Jahre, bis die Letzten es bemerkt haben.)
Das, was du beschreibst, wäre ein Kometen-Einschlag. Die Druckwelle wäre auch imposant. Tschüss Vegetation.
Ok, ich philosophiere nicht weiter. Interessiert sowieso niemand. 
Ich wünsche dir was.

@Teddybär

Moin,

die Menschen werden nicht von eigener Hand getötet. Man schreit zwar, die Sommer werden heißer, die Winter milder. (Könnte von den etlichen Atomtests von Ami und Russe herrühren, die in den 60 iger eine Runde blöd gespielt haben. Und dadurch hat die Erde ihre angestammte Bahn verlassen. Richtung Sonne. Das dauert aber noch so 30 Jahre, bis die Letzten es bemerkt haben.)

Das, was du beschreibst, wäre ein Kometen-Einschlag. Die Druckwelle wäre auch imposant. Tschüss Vegetation.

Ok, ich philosophiere nicht weiter. Interessiert sowieso niemand. 

Ich wünsche dir was.

Nun,

wir haben ein Atmosphäre, die ist wie das Dach der Erde; wenn es z. B. in einem Raum brennt, so wandert der Rauch von der Decke zum Boden und so ist es mit den Emissionen auf der Erde (Fabriken, Autos, Kriege etc.); alle Emissionen auf der Erde drücken sich von der Atmosphäre auf die Erde und so wird der Mensch dann ersticken, verbrennen aussterben! Nun die Atomwaffentests können wohl kaum die Umlaufbahn der Erde beeinflusst haben, da wäre der Mensch längst ausgestorben...

• horstgrosse2
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 202
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben