Aktuelles
Gedichte lesen & veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Das Kind in mir

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Darkjuls
    letzte Antwort
  • 7
    Antworten
  • 339
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Darkjuls

Autorin
Viel zu viele alte Sachen
auf dem Speicher stapeln sich
Dinge, die ich nicht mehr brauche
dann beim Ordnen finde ich
dich, den ich als Kind geliebt
mein altes Herz macht einen Sprung
glückselig, dass es dich noch gibt
schwelg ich in Erinnerung

Meine Phantasie fängt Feuer
mit dir, oh Freund, erlebe ich
plötzlich wieder Abenteuer
bin mittendrin, entsinne mich
zu träumen lieber Teddybär
du hast den Zauber neu entfacht
dich gebe ich nie wieder her
das Kind in mir ist aufgewacht

Hei Juls,

Ja, die Kreise schließen sich. Und glücklich, wer zwischendurch nicht die wichtigsten Dinge weggeworfen hat!

Ich grüße dich:
Uwe

@Darkjuls Hallo Juls,

wie süß ist das denn? Beim Lesen Deiner ersten Verse dachte ich an Bilder eines Jungen aus längst vergangener Zeit. Und dann kam der Teddy ins Spiel. Wie schön, wenn im Innern eines Erwachsenen immer noch das Kind schlummert.

Unser Mister Oizo (Flat Eric) wohnt sogar noch bei uns im Wohnzimmer auf der Couch und er kommt auch regelmäßig mit in den Urlaub. Einmal hatten wir ihn vergessen. Oje, das war ein Desaster. Unsere Entschuldigung hat er zum Glück angenommen. ☺️

Sehr gerne gelesen.

LG
Moni

Hallo Juls,
Plüschtiere sind beliebte Kindheitsgefährten und sie begleiten uns durchs ganze Leben.
Bei mir sitzen Teddy und Co zur Freude meiner Enkelkinder auf einem Stuhl in der Diele und haben so alles im Blick. 😉
Gern Miterinnert und LG
Perry

Vielen Dank für Eure Kommentare, lieber Uwe, Vogelflug, Perry und liebe Moni. Ich denke, jeder hat etwas aus der Kindheit, woran sein Herz hängt und er sich gern erinnert.

Danke Ralf, Josina und Herbert, schön, dass Euch die Zeilen gefallen haben. 

Seid gegrüßt von mir, Juls

Liebe Juls und alle hier im Faden, da werden wehmütig Kindheitserinnerungen wach. Ich hatte eine ganze Teddybärenkleinfamilie: Vater Baer, Mutter Baer und Kind Baer. Die Oma hatte Kleidung für alle drei gestrickt... 
Dein LI sollte den kostbaren Fund unbedingt behalten. 
LG aus dem fast schon vergessenen Reich der Kindheit Stephan

Danke Stephan, jedes Kind sollte einen solchen Freund haben. 🐻
Meinen Dank auch an Wolfgang für das Herz.

Es grüßt Juls

Liebe Juls,

die Freunde unserer Kindheit haben uns getröstet und Mut gemacht, wenn es notwendig war. Wir haben ihnen dafür ein Stückchen unserer Seele geschenkt.
Sehr gerne gelesen.

LG Sid

• Darkjuls
    letzte Antwort
  • 7
    Antworten
  • 339
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben