Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Das kommt vom Impfen!

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • WF Heiko Thiele
    letzte Antwort
  • 7
    Antworten
  • 556
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Hallo, @Oilenspiegel,

fachärztliches Wissen, um festzustellen, dass das Argument mancher Impfgegner:innen, nicht mehr schwanger werden zu können, noch steigerungsfähig ist - so wie Alfredo es hier spöttisch aufgreift? Ist das eine Sache des Fachmännischen?

Sollte es tatsächlich "Nichtfachfrauen" geben, die dermaßen an den Weihnachtsmann glauben:
denn seit dem Impfen ist sie schwanger.

... dann bin ich Fachärztin! 

Ich nehme zumindest an, dass deine Antwort und das säuerliche Smiley mir gegolten haben und grüße dich nesselröschenhaft (du hast mich missverstanden - nichts für ungut)!  

Die irrationalen Ängste mancher ImpfgegnerInnen gipfeln in absurden Verschwörungstheorien. Die wollte ich persiflieren und das hat Oilenspiegel sehr schön erkannt. 
Der Gag mit dem zweiten Stich ist übrigens vom Comedian Dieter Nuhr, der auch gesagt hat, wenn man einen Chip von Bill Gates injiziert bekommt, hat man einen 
besseren Handyempfang! 
LG Alfredo

Die irrationalen Ängste mancher ImpfgegnerInnen gipfeln in absurden Verschwörungstheorien. Die wollte ich persiflieren und das hat Oilenspiegel sehr schön erkannt. 

Na dann ist ja alles gut, @alfredo! (Ich fürchte, dass mein Kommentar nichts anderes aussagt.)

Dann ist also auch sein Vorwurf, dass meinen zwei Sätzen die fachärztliche Kompetenz fehle, vom Tisch (oder fehlt der Idee im Gedicht die "fachärztliche Kompetenz" - ich weiß es immer noch nicht).

@Oilenspiegel, das war mein Beitrag:

Ironie auf gewisse Argumente (nicht mehr schwanger werden zu können)? So lese ich es.

Du fragst, wo du mich missverstanden hast. Deiner Antwort nach musst du mich ja wohl missverstanden haben in eben diesem ersten Satz.

Ich weite ihn noch etwas aus:

Ich fragte Alfredo in meinem obigen Kommentar, ob sein Gedicht Ironie auf die Argumente mancher Impfgegner:innen sei, sich nicht impfen zu lassen, weil sie befürchten, nach der Impfung nicht mehr schwanger werden zu können; und ich hoffe sehr, dass ich für diese Argumentation kein Medizinstudium benötige!

Was meine Fantasie in meinem zweiten Kommentar betrifft tut nichts zur Sache. Vielleicht nur so viel: Die Angst, nicht schwanger werden zu können, kann sich auch noch ins Absurde und zur Angst, von einer Spritze schwanger werden zu können (sogar als Jungfrau), steigern. Du musst nicht denken, dass ich den Humor in der Aussage nicht verstehe, obwohl mich dieser zweite Teil nicht sonderlich interessiert.

Ich grüße euch nun beide herzlich und finde es schade, dass ihr keine Anrede verwendet - es machte vieles klarer!

Nesselröschen 

Hallo, Oilenspiegel,

man sagt ja auch: "An deiner Aussage fehlt mir das fachärztliche Wissen" oder: "Du redest mir zu viel". In diesem Sinne und, weil es eine zweite Antwort von dir war (und das gleich nach meinem Post), habe ich es auf mich bezogen - es ist ja auch ungewöhnlich, dass man dem Autor gleich zwei Mal schreibt bzw. in zwei separaten Posts das Gedicht kommentiert.

Das:
Oilenspiegel schrieb:
... fachärztliche Wissen fehlt, um diesem Humor auf den Dreh zu kommen.

steht dem Gedicht in nichts nach!  Ich denke, da fehlt mir der Humor.

Ich will keine Haarspalterei betreiben und bin jetzt still. Danke für deine freundliche Reaktion und, dass du alles aufgeklärt hast!

LG Nesselröschen

Ich grüße euch nun beide herzlich und finde es schade, dass ihr keine Anrede verwendet - es machte vieles klarer!

Hallo zusammen,

@Nesselröschen,  hier sprichst du mir aus dem Herzen! Eine Anrede macht sofort klar, wer angesprochen ist. Davon abgesehen, ist es für mich eine selbstverständliche Geste der Höflichkeit, dem/der Gesprächspartner/in eine Anrede zu gönnen. 

LG Claudi

Dann also stecke ich auch mal was rein ................... in die Diskussion.
Nun kann man es so abwandeln:

Frau Meier, die beim Zahnarzt war,
verlor kurzzeitig an Gewicht
um dann nach 'nem dreiviertel Jahr ...
Das ist 'ne andere Geschicht.

• WF Heiko Thiele
    letzte Antwort
  • 7
    Antworten
  • 556
    Aufrufe
  • Teilnehmer