Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Das Laute

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Zorri
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 46
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Hallo Zorri!

Inhaltlich gibt es da nichts zu meckern; formal könnte ich mir vorstellen, noch daran zu arbeiten, einige der "Bauwörter" aus dem Text zu bekommen. Es ist ja ein reiner Gedankentext, fast gänzlich frei von Anschauung – da hilft es immer, mit, zum Beispiel, weniger Präpositionen zu gestalten!

In einer Zeit, wo nur das Laute hörbar ist,
sagt eine Stimme leise mir:
Bleib du und fühl, wie schön das Leben ist.

– Das "zu" ist wirklich verzichtbar, denke ich; "du" statt "bei dir" ist vielleicht eine Bedeutungsverschiebung. Aber das soll ja auch keine Verbesserung sein (braucht der Text inhaltlich nicht), sondern nur eine Veranschaulichung für das, was ich meine. Was noch ein Gedanke wäre: "schön" passt natürlich, ist aber ein so weites Beiwort, dass es sich fast immer lohnt, ein genaueres Attribut zu finden.

Gruß,

Ferdi

• Zorri
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 46
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben