Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

das Leben uns Quält

• T
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 3K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Das Leben uns Quält
Steuer zu entrichten,
hier und da -
kein Weg führt vorbei.

Unter der Hand geht nichts
das nennt man,
auf die schnelle -
Steuerhinterziehung.

Ja ihr lieben Steuer,
es gibt kein entrinnen,
berauben uns überall
es kein entrinnen gibt.

Entrichten ganz besonnen
wir sind ganz brav,
bis zu unserem Ende,
erschlägt man uns
mit Steuern.

Na ich denke daran dass man mehr und immer mehr Steuer zahlt.
hab gelesen dass zum beispiel die LKW-Maut gar nicht für den Strassenbau verwendet wird,nur am rande mal hier gesetzt

mein Dad hat mal gesagt es kommt bald für jeden privat Haushalt für den Klo eine münzanlage,so dass jedesmal etwas spühlen mußt bezahlen darfst.
:mrgreen: Er denkt wie die lustigen Politiker, zum umwerfen :mrgreen:

weis ja,dass ohne Steuern nix geht,aber mal gesagt es wird doch übertrieben das ganze und selber hast nix davon

Wie willst du denn sonst einen Staat finanzieren? Freiwillige Abgaben? Dein Punkt ist ja nicht falsch, aber ohne Politiker waere es doch nur halb so lustig, oder? 
LG RS
:mrgreen:

Deutschland ist ja auch so nebnbei verschuldet und das nicht zu knapp....
(nicht das ich damit den politischen Kurs rechtfertigen will, ich wollts nur erwähnen ^_^ )

lg Nino

• T
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 3K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben