Ist es Leben oder sind das einfach
Nur Tage, Stunden die gehen..
Liebe Lena!
Es ist viel mehr als das.. Es ist ein Leben, das im eigenen Pulsschlag die Verbundenheit spürt, aber zugleich die Verbindung selbst von sich weist. So lese ich es..
Es gibt wohl Zeiten, da scheint das Leben an einem vorüber zu ziehen und man ist mehr Zuschauer denn Akteur in seinem eigenen Drehbuch. Der Körper ist nur ein Ort, wo die Seele ab und an zu Gast ist, aber er scheint nicht mehr Heimat zu sein. Körper und Seele haben die Verbindung vielleicht nicht verloren, aber dann und wann scheint sie zu schwach zu sein, um aufzuzeigen, dass diese Hülle Heimat war, ist und sein wird.
Gehört diese Zeit irgendwem anderen..
Diese Zeit gehört alleine dir. Niemand kann sie dir nehmen..
Ich habe ein Lied im Kopf, aus einem wunderbaren Hörspiel.. es passt gerade, vielleicht magst du ja reinhören: (Das Lied geht nur bis 1:30 Minute)
Ob "richtig" oder "falsch" liegt im Auge des Betrachters, aber ich deute es so, das LI mit der bisherigen Art des Lebens nicht zufrieden ist, bzw. sich schlicht mehr erhofft. Das mag noch kommen.. Und lässt sich doch nicht erzwingen.
Das ganze scheint ein Prozess zu sein, ein Weg des Lernens und Erkennens, und hier erkennt das LI einen innersten Wunsch, ein Begehren nach Leben oder Lebendigkeit, wie es sie vielleicht bisher nicht oder kaum gespürt hat. Daran festzuhalten wird sicher ein guter Richtungsweiser für zukünftige Schritte zu sein, denn so tiefe, innere Sehnsucht zeigt uns häufig, wohin unser Herz es zieht, wo Körper und Seele in Einklang sind und etwas wie Heimat finden..
Obwohl deine Zeilen wunderschön sind, machen sie mich auf eine Art auch sehr traurig, die ich gar nicht auf Anhieb benennen kann. Vielleicht habe ich da auch einfach nicht die richtigen Worte.
In jedem Falle bin ich gerade beeindruckt von deinen Worten und fühle sehr mit dem LI mit..
Liebe Grüße, Lichtsammlerin